Mit Luis Hegner kehrt ein echtes Landsberger Eigengewächs zu den Riverkings zurück.

Der 23-jährige Stürmer durchlief alle Nachwuchsmannschaften des HC Landsberg und absolvierte im Seniorenbereich bereits 33 Spiele in der Oberliga sowie 30 Spiele in der Bayernliga. Zur Spielzeit 2024/25 wechselte er zur EA Schongau. Nach zwei Spielzeiten im gelb-schwarzen Trikot der Schongauer kehrt er nun zu seinem Heimatverein zurück.

Vizepräsident Michael Grundei:

„Wir freuen uns, dass Luis zu uns zurückkommt. Er hat sich in Schongau gut weiterentwickelt und passt mit seiner läuferischen Qualität gut in unser Team. Wir sind gespannt, welche Schritte er in der kommenden Saison bei uns machen wird.“

Luis Hegner:

„Ich freue mich, zu meinem Heimatverein zurückzukehren, und hoffe, dass ich mich hier fest in die Mannschaft spielen kann. Ich denke, die Zeit in Schongau hat mir gutgetan. Dort konnte ich mich spielerisch und persönlich weiterentwickeln. Für mich ist es ein besonderes Gefühl, vor den vielen Landsberger Fans zu spielen, von denen ich einige natürlich gut kenne. Die Jungs in der Mannschaft, mit denen ich zum Teil schon zusammengespielt habe, und ich wollen natürlich alles dafür geben, dass wir auch in der kommenden Saison erfolgreich spielen.“