Am kommenden Wochenende stehen für den HC Landsberg die Spiele drei und vier in der Playoff-Serie gegen den EHC Klostersee an.

Momentan steht es ausgeglichen 1:1. Die Riverkings konnten dabei das erste Heimspiel gewinnen, verlor jedoch das Auswärtsspiel in Klostersee mit 2:5.

Jetzt gilt es für das Team von Trainer Martin Hoffmann, alles daran zu setzen, um im Heimspiel am Freitag, 13. Februar, um 20:00 Uhr den nächsten Sieg einzufahren. Dabei wird es wichtig sein, den Start nicht so zu verschlafen, wie es am vergangenen Sonntag der Fall war.

Zwar gab es in der vergangenen Woche den einen oder anderen erkrankten Spieler, die Mannschaft ist jedoch trotzdem bestens auf das kommende Wochenende vorbereitet.

Trainer Martin Hoffmann:

„Das Spiel am vergangenen Sonntag hat uns gezeigt, dass wir nur schwer gewinnen können, wenn wir nicht von Beginn an 110 % geben und körperlich so präsent sind, wie man es in den Playoffs sein muss. Wir haben uns diese Woche gut auf die kommende Aufgabe vorbereitet und sind bereit!

Wir hoffen auf die extreme Lautstärke und die euphorische Unterstützung unserer Fans, denn jetzt geht es los! Wir wollen unbedingt gleich im Heimspiel den nächsten Sieg einfahren. Klostersee ist ein starker Gegner auf Augenhöhe, aber wenn wir das abrufen, was wir können, dann können wir einen ähnlichen Erfolg wie am vergangenen Freitag feiern.“