Einer der zentralen Pfeiler in unserer Defensive bleibt auch in der kommenden Saison ein Riverking!

Florian Reicheneder hat auch für die neue Spielzeit zugesagt und wird seine Schlittschuhe weiter für den HCL schnüren. Der 25-jährige Verteidiger geht damit bereits in die neunte Saison im Seniorenbereich seines Heimatvereins. Mit 21 Punkten aus 29 Spielen war er in der vergangenen Saison zweitbester Verteidiger des HC Landsberg. Der 1,93 m große und 93 kg schwere Linksschütze wird auch weiterhin das blau-weiße Trikot mit der Nummer 72 tragen.

Vizepräsident Michael Grundei:

„Flo ist eine der zentralen Figuren in unserer Mannschaft. Er hat sich trotz seiner erst 25 Jahre in den vergangenen Spielzeiten zu einer Persönlichkeit auf und neben dem Eis entwickelt. Er geht immer voran, gibt niemals auf und bringt auch eine starke körperliche Präsenz mit. Es freut uns sehr, dass er auch in der neuen Saison Teil unseres Teams ist.“

Florian Reicheneder:

„Für meinen Heimatverein in meiner Heimatstadt vor so vielen Fans auf dem Eis zu stehen, ist einfach eine geile Sache. Ich freue mich, dass ich auch in der kommenden Saison gemeinsam mit der Mannschaft um die Playoff Plätze kämpfen kann. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir alles geben, um auch in der kommenden Saison so Wahnsinnsmomente zu erleben wie in den Play-Offs und in einigen Spielen der Hauptrunde der vergangenen Saison. Dabei wollen wir natürlich nach Möglichkeit noch besser abschneiden, um den Eissport in unserer schönen Stadt würdig zu repräsentieren.“