Die Riverkings können eine Vertragsverlängerung und einen Abgang vermelden.

Der 28-jährige Torwart Michael Güssbacher wird auch in der kommenden Saison zusammen mit Moritz Borst das Goalie-Duo des HCL bilden. Nicht mehr für den HC Landsberg auflaufen wird Luis Hegner. Er hat nach Gesprächen mit den sportlichen Verantwortlichen entschieden, zu einem anderen Bayernligisten zu wechseln.

Vizepräsident Michael Grundei:

„Zunächst will ich mich natürlich im Namen der gesamten Vorstandschaft bei Luis Hegner recht herzlich bedanken. Es tut natürlich immer weh, wenn ein Eigengewächs den Verein verlässt. Luis erhofft sich aber bei einem anderen Bayernligisten eine andere Rolle und mehr Eiszeit, um sich dort weiter zu entwickeln. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute für seine weiteren Schritte!“

Grundei weiter: „Umso mehr freut es uns, dass Michi Güssbacher, zusammen mit Moritz Borst auch in der nächsten Saison eines der besten Torhüterduos der Bayernliga bilden wird. Michi hat uns in der abgelaufenen Saison einige Spiele durch sensationelle Leistungen gewonnen. Er ist auch für unsere jungen Torhüter im Nachwuchs ein super Vorbild und gibt sein Wissen regelmäßig an unsere jungen Cracks weiter! Michi – wir freuen uns sehr, dass du weiter an Bord bist!“