Nach der durchaus erfolgreichen vergangenen Saison steht beim HC Landsberg am 3. Juni die Jahreshauptversammlung auf dem Programm.

Dabei wird sich die Vorstandschaft neu aufstellen. Präsident Frank Kurz ist bereits im vergangenen Jahr berufsbedingt mit der Familie nach München gezogen. Nachwuchsvorstand und Schatzmeister Stefan Schindler wird nach 12 Jahren Vorstandstätigkeit kürzer treten, da seine Aufgaben beim Verband immer umfangreicher geworden sind. Beide stehen dem Verein aber weiter in bereits festgelegten Rollen zur Verfügung. In den vergangenen Monaten hat sich bereits eine gute Besetzung der offenen Stellen herauskristallisiert. Rainer Böck möchte sich um das Amt des Präsidenten bewerben, Markus Huber stellt sich als Nachwuchsvorstand zur Verfügung und Thomas Kindl soll das Amt des Kassiers übernehmen. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellen sich wieder zur Wahl.

Rainer Böck ist gebürtiger Landsberger und betreibt in Bad Wörishofen seit Jahrzehnten ein Fitnessstudio. Dem Landsberger Eishockey ist er seit je her verbunden. Er ist eines der ersten Mitglieder des damals neu gegründeten HC Landsberg.

Markus Huber engagiert sich schon einiger Zeit im Nachwuchs und hat genauso wie Reiner Böck eigene Kinder, die im Nachwuchs spielen.

Den meisten Stadionbesuchern dürfte Thomas Kindl bereits bekannt sein. Der städtische Angestellte war lange Zeit Eismeister und hat jetzt eine neue Stelle bei der Stadt angetreten. Dies ermöglicht ihm, sich stärker für den HC Landsberg zu engagieren. Seine zwei bereits erwachsenen Söhne spielten beim HC Landsberg und Tochter Anna Kindl spielt als Nationalspielerin im DNL Team der Riverkings. Er unterstützte bereits in den vergangenen Jahren Stefan Schindler in finanziellen Angelegenheiten. Als gelernter Bankkaufmann bringt er auch das notwendige Know-how mit.

Frank Kurz:

„Wir freuen uns, dass sich mit Rainer Böck, Markus Huber und Thomas Kindl drei tolle Kandidaten für die offenen Ämter zur Verfügung stellen. Wir arbeiten bereits seit einigen Monaten vertrauensvoll zusammen und hoffen, dass die Mitglieder alle drei wählen werden.“

Rainer Böck:

„Wir drei haben bereits in den vergangenen Wochen einen guten Einblick in die Vorstandsarbeit bekommen können. Wir freuen uns auf die Aufgabe und wollen den Verein mit größtmöglicher Kontinuität weiterführen. Dabei steht vor allem das weiterhin solide finanzielle Handeln im Vordergrund. Gemeinsam wollen wir alle Abteilungen des HC Landsberg Stück für Stück weiter entwickeln, um weiterhin Spielerinnen und Spielern aus Landsberg und der Region die Möglichkeit geben zu können, leistungsorientiertes Eishockey zu betreiben. Ich freue mich, dass sich die ausscheidenden Vorstandsmitglieder bereit erklärt haben, auch weiterhin engagiert zu bleiben. Wir wollen uns als Vorstandsteam zur Wahl stellen, denn wir finden, dass die Mischung aus erfahrenen Vorstandsmitgliedern und uns Neuen dem Verein die größtmögliche Chance auf Weiterentwicklung bietet. Dazu bitten wir die Mitglieder um Ihre Stimme.“