Mit der Verpflichtung von Christopher Kasten ist den Verantwortlichen der Riverkings ein echter Transfercoup gelungen.

Der 34-jährige Verteidiger wechselt von den ECDC Memmingen Indians aus der Oberliga Süd an den Lech.
Der letztjährige Kapitän der Indians bringt die Erfahrung aus 137 DEL2 Spielen und 466 Oberliga Spielen mit. Er erzielte dabei über 300 Punkte.

Vizepräsident Michael Grundei:

„Mit Christopher Kasten haben wir einen wirklichen Top-Verteidiger verpflichten können. Christopher arbeitet hier in Landsberg und da bot es sich natürlich für ihn an, sich uns anzuschließen.
Als ehemaliger Kapitän von Memmingen hat er gezeigt, dass er nicht nur auf dem Eis ein Führungsspieler ist, sondern auch in der Kabine eine wichtige Rolle spielen kann. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir damit eine wichtige Stütze für die Verteidigung verpflichten konnten!“

Christopher Kasten:

„Nachdem ich schon länger in Landsberg arbeite, bot sich der Wechsel natürlich an. Ich hatte hier gute Gespräche mit den Verantwortlichen und mit Hoffi, den ich ja noch als Spieler kenne. Mir gefällt das Konzept und die Idee, mit einer jungen Mannschaft und schnellem, leidenschaftlichem Eishockey in der Bayernliga oben mitzuspielen. Wir wollen natürlich in die Playoffs und im Vergleich zum Vorjahr eine Schippe drauflegen. Gerne will ich dazu meinen Teil beitragen und hoffe mit meiner Erfahrung den jungen Mitspielern in deren Entwicklung helfen zu können. Ich freue mich auf die kommende Saison!“

Unterdessen sind die Riverkings mit den obligatorischen Fitnesstests in die Saisonvorbereitung gestartet. Im Landsberger Studio des Athletikpartners Hardys Fitness fand in der vergangenen Woche eine umfangreiche individuelle Leistungsdiagnostik für das Team statt. Diese sind Ausgangspunkt für die Trainingspläne der nächsten Monate.