Während sich Mannschaft und Fans in der Sommerpause befinden, wird hinter den Kulissen fleißig am Kader der Riverkings für die neue Saison gearbeitet.

Mit einem Leistungsträger der letzten Saison konnte jetzt der Vertrag verlängert werden. Mit Lukas Heß bleibt ein junger und talentierter Stürmer am Lech und wird auch in der kommenden Saison weiter für den HC Landsberg seine Schlittschuhe schnüren. Lukas Heß erzielte in der vergangenen Saison 37 Punkte und war damit viertbester Scorer der Riverkings. Von den Trainern der Bayernliga wurde er außerdem für die Fachzeitschrift Eishockeynews zum Rookie des Jahres in der Bayernliga gekührt.

Vizepräsident Michael Grundei:

“Lukas hat sich in seiner ersten Saison im Seniorenbereich konstant weiterentwickelt und ist sicher eine der großen Überraschungen der vergangenen Spielzeit. Der Übergang in den Seniorenbereich ist für viele Spieler nicht ganz einfach, er hat ihn aber super hinbekommen. Lukas ist ein schneller Schlittschuhläufer mit gutem Zug zum Tor und viel Spielintelligenz. Dass er jetzt zum Rookie des Jahres gewählt wurde, ist das verdiente Ergebnis seiner Leistung während der gesamten Saison. Wir freuen uns, dass er auch im nächsten Jahr bei uns bleibt. Wir werden sicher weiterhin große Freude an ihm haben.”

Lukas Heß:

“Nach der ersten tollen Saison in Landsberg, stand für mich fest: ich will auch die nächsten Schritte im Seniorenbereich bei den Riverkings gehen. Ich freue mich auf die kommende Spielzeit, unser Team und auf die großartigen Landsberger Fans. Ich will mich persönlich weiter verbessern und natürlich alles dafür tun, mit der Mannschaft erneut die Playoffs zu erreichen!”