Im fünften Spiel der Play-Offs Serie zwischen dem HC Landsberg und den Miners aus Peißenberg kommt es zum Showdown.

Die Riverkings müssen am Freitag um 20:00 Uhr in Peißenberg unbedingt gewinnen, um nicht aus den Play-Offs auszuscheiden. In der bisher äußerst knappen und spannenden Serie steht es momentan 3:1 für Peißenberg. Deshalb muss die Mannschaft von Trainer Martin Hoffmann auf Sieg spielen, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Im letzten Spiel am vergangenen Sonntag machte sich bei der jungen Landsberger Mannschaft die Belastung zum ersten Mal etwas bemerkbar. Entsprechend steuerte Martin Hoffmann in dieser Woche das Training.

Dazu Headcoach Martin Hoffmann:

„Wir sind absolut bereit und haben auch wieder ein bisschen Kraft tanken können, auch wenn der ein oder andere Spieler etwas angeschlagen ist, was zu dieser Jahreszeit aber normal ist. Wir wollen unbedingt schauen, dass wir in diesem Spiel nicht zu viele Strafen kassieren und das Spiel möglichst lange offen halten. Je länger wir das schaffen, desto schwieriger wird es für Peißenberg zu gewinnen. Bisher haben wir das in Peißenberg hervorragend gemacht, daran wollen wir anknüpfen und dieses Mal gewinnen. Die Jungs haben überhaupt noch keine Lust auf Sommerpause und wollen alles daran setzen, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Bis auf Markus Kerber sind alle Spieler an Bord und bereit. Mit dabei wird auch wieder Maximilian Schadel aus dem U20 Team sein. Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Nur gemeinsam können wir das schaffen!“