Nachdem die Riverkings am letzten Wochenende in den Pre-Playoffs Ulm in zwei Spielen besiegen konnte, steht nun das Play-Off Viertelfinale auf dem Programm.

In diesem sind die Miners aus Peißenberg der Kontrahent. Der Vorrundenzweite geht dabei als Favorit in die Best Of Seven- Serie. Allerdings rechnet sich der HCL durchaus Chancen aus.

In der Serie reisen die Riverkings am Freitag 16. Februar zunächst nach Peißenberg. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Am Sonntag 18. Februar steht um 19:30 Uhr dann das erste Heimspiel auf dem Spieplan. Augenmerk muss unsere Mannschaft dabei auf die erste Reihe der Oberländer richten, die aus einem starken Team herausragt. In dieser Reihe spielt auch der ehemalige Landsberger Vogel.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir sind bereit für diese Play-Off Serie und wollen uns jetzt natürlich auch mit tollen Spielen für die harte Arbeit in der Vorrunde und den Pre-Playoffs belohnen. Die Jungs sind absolut heiß auf die Serie! Während der Trainingswoche mussten wir etwas umorganisieren, da uns eine kleine Erkältungswelle erfasst hat und der eine oder andere Spieler, die für diese Jahreszeit üblichen Wehwehchen mit sich herum trägt. Das Ganze tut unser Motivation allerdings keinen Abbruch. Wir wollen mutig in den Play-Offs auftreten und unsere Chancen nutzen. Dabei wollen wir natürlich probieren, den Peißenberger Offensivdrang zu stören. Natürlich ist bei den kommenden Spiel die Unterstützung unserer Fans immens wichtig. Als jüngstes Team in den Playoffs sind wir darauf besonders angewiesen. Ich bin überzeugt, dass die Fans uns genauso wie in den letzten Spiel auch super unterstützen werden.“