Am Wochenende treffen die Riverkings in der Pre-Playoff Serie im Modus „Best of three“ auf die Devils Ulm/Neuulm.

Das erste Spiel dieser Serie findet am Freitag 09.02. um 20 Uhr im Landsberger Eisstadion statt. Dabei kann Trainer Martin Hoffmann zusätzlich zum Kader der ersten Mannschaft auch auf den Nachwuchsspieler Maximilian Schadel setzen. Dieser wird zum ersten Mal im Kader des Bayernliga Teams stehen. Nachdem der HCL als Tabellensiebter knapp die direkte Qualifikation für die Play-Offs verpasst hat, treffen Sie nun als bestplaziertes Team der Pre Play-Offs auf den Tabellenzehnten Ulm. Die Donaustädter sind nach etwas holprigem Saisonstart in den letzten Wochen immer besser in Form gekommen. Das Team von Trainer Martin Jainz ist wie Landsberg ein junges, hungriges Team, so dass sicherlich spannende Begegnungen in dieser Serie zu erwarten sind.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir haben in dieser Woche wirklich gut und mit hoher Intensität trainiert. Wir wollen mit viel Engagement und viel Leidenschaft in die Spiele gehen und uns dabei darauf konzentrieren sicher, in der Abwehr zu stehen und nach vorne guten Druck zu entwickeln. Wir haben neben dem Training ausgiebig Videoanalyse betrieben und uns hoffentlich einen passenden Matchplan überlegt. Wir freuen uns auf die Spiele und hoffen natürlich auf ein volles Stadion und auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans!“

Karten für dieses Spiel gibt es im Reisebüro Vivell am Landsberger Hauptplatz, auf der Internetseite des HC Landsbergs und an der Abendkasse.