Zum letzten Spiel der Hauptrunde reisen die Riverkings am Freitag zu den Mighty Dogs nach Schweinfurt.

Dabei steht für den HCL einiges auf dem Spiel! Sollten sie dieses Spiel für sich entscheiden, sind sie sicher in den Play-Offs. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Martin Hoffmann.

Der Coach kann dafür zwar auf Edgar Protcenko, dessen Verletzung überstanden ist und Neuzugang Markus Kerber zählen, dafür fehlen aber Marius Dörner und Florian Reicheneder. Beide sind studienbedingt wegen Prüfungen verhindert. Schweinfurt belegt zwar momentan den vorletzten Tabellenplatz, zeigte aber immer wieder, dass sie jedes Team der Liga schlagen können. Die junge Landsberger Mannschaft sollte also gewarnt sein.

Trainer Martin Hoffmann:

“In diesem Spiel geht es es natürlich um ziemlich viel. Wir haben uns die ganze Woche auf die Partie vorbereitet. Schweinfurt ist vorallem zuhause ein unangenehmer Gegner. Wir müssen defensiv gut stehen und nach der langen Fahrt von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Unser junges Team will natürlich die direkte Qualifikation für die Playoffs schaffen. Dafür müssen wir hart arbeiten und bereit sein!“