Am vorletzten Wochenende der Hauptrunde treffen die Riverkings am Freitag auswärts auf die Erding Gladiators.

Bevor am Sonntag das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den EC Pfaffenhofen auf dem Plan steht. Dabei steht Headcoach Martin Hoffmann bis auf den angeschlagenen Marius Dörner der gesamte Kader zur Verfügung.

Beim Auswärtsspiel in Erding trifft der HC Landsberg auf den Tabellenführer, der eine turbulente Woche hinter sich hat. Am vergangenen Montag trennte man sich am Erdinger Standort von Trainer Felix Schütz, mit dem Differenzen in der sportlichen Ausrichtung bestanden. Neuer Trainer an der Bande ist Thomas Daffner. Es ist davon auszugehen, dass das Team alles daran setzen wird, auch unter dem neuen Trainer zu beweisen, dass sie das absolute Spitzenteam in der Bayernliga sind.

Am Sonntag gastiert um 18:00 Uhr der Tabellenvorletzte EC Pfaffenhofen in der Landsberger Eissporthalle. Wie auch in den vergangenen Jahren zeigt bei Pfaffenhofen die Formkurve seit Januar deutlich nach oben. Beide Spiele werden also zur Herausforderung für den HCL, der nach wie vor als Tabellenfünfter um die direkte Qualifikation für die Play-Offs kämpft.

Trainer Martin Hoffmann:

„Das kommende Wochenende wird extrem schwer für uns. Am Freitag treten wir bei der überragenden Mannschaft dieser Saison an. Sie ist in allen Teilen sensationell besetzt und wird sicher darauf brennen, zu beweisen, dass der Erfolg nicht nur am ehemaligen Trainer Felix Schütz gelegen hat. Wir werden extrem konzentriert zu Werke gehen müssen, das Spiel einfach halten und sehr laufbereit sein. Wenn man hier nicht unter die Räder kommen will, dann muss man bereit sein zu leiden. Wir müssen ab der ersten Sekunde mit maximalem Einsatz in das Spiel starten. Trotz des übermächtigen Gegners, wollen wir aber natürlich auch in Erding Punkte mitnehmen. Beim Heimspiel gegen Pfaffenhofen hingegen müssen wir das Spiel selbst machen. Das fällt uns in der Regel recht schwer. Wenn wir uns aber direkt für die Play-Offs qualifizieren wollen, dann müssen wir punkten. Dabei hoffen wir auf die Unterstützung unserer Fans.“