Am kommenden Wochenende warten auf den HC Landsberg zwei sehr schwere Gegner.

Zunächst trifft man am Freitag auswärts auf die EA Schongau. Das Team von Trainer Ken Latta hat sich in den letzten Wochen stabilisiert und kämpft gerade um die Teilnahme an den Pre-Playoffs. Zwar wurde das Hinspiel mit 4:1 gewonnen, inzwischen hat Schongau aber zu seiner Form zurückgefunden. Die Riverkings müssen also eine starke Leistung abrufen, um Punkte mit an den Lech zu nehmen.

Am Sonntag gastiert dann Amberg im Landsberger Eisstadion. Amberg zählt vor der Saison bereits zu einer der Liga- Favoriten und bewies den Grund hierfür in den letzten Spielen auch eindrücklich. Im Hinspiel gewannen die Riverkings knapp mit 4:3. Amberg befindet sich zur Zeit in starker Form, weswegen die Riverkings auch hier eine top Leistung benötigen, um weiterhin oben dran zu bleiben.

Der Kader ist am Wochenende komplett, es fehlt lediglich Torwart Moritz Borst, der nach wie vor wegen seines Studiums verhindert ist. Er wird erst wieder in der kommenden Woche ins Spielgeschehen eingreifen können. Beim Spiel in Schongau wird Co-Trainer Michael Falkenberger das Coaching übernehmen, da Trainer Martin Hoffmann ausnahmsweise beruflich verhindert ist.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir wollen an diesem Wochenende natürlich wieder punkten und werden dabei gegen diese zwei starken Mannschaften alles geben müssen, um zu bestehen! Wenn wir von Beginn an konzentriert zu Werke gehen und individuelle Fehler vermeiden, dann können wir gegen jeden Gegner dieser Liga bestehen. Mit der Unterstützung unserer starken Fans kämpfen wir auch dieses Wocnenende wieder für die direkte Qualifikation für die Playoffs.“