Am Wochenende stehen zwei hochkarätige Gegner für den HCL auf dem Programm.

Am Freitag empfängt man die Nachbarn vom EHC Königsbrunn um 20:00 Uhr zum Lechderby im Hungerbachdome und am Sonntag gastiert der HCL um 18:00 Uhr beim TEV Miesbach. Beide Teams sind direkte Konkurrenten um die Teilnahme an den Playoffs.

Der EHC Königsbrunn liegt im Moment auf dem siebten Tabellenplatz und damit weit hinter den vor der Saison gestellten Erwartungen. Die Riverkings sind aber gewarnt, verloren sie doch das Hinspiel in Königsbrunn denkbar knapp mit 2:4. Im Kader der Lechfelder befinden sich einige Ex-Landsberger wie z.B. Mika Reuter, Dominic Erdt, Simon Beslic, David Blaschta, Hayden Trupp und Max Petzold. Es wird mit Sicherheit ein spannendes und intensives Derby mit einer tollen Derby-Kulisse im Hungerbachdome.

Am Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Martin Hoffmann dann zum derzeit Tabellendritten nach Miesbach. Während die Riverkings im Hinspiel zuhause eine tolle Leistung ablieferten und die drei Punkte in Landsberg behalten konnten, wird es im Miesbacher Eisstadion sicherlich eine schwere Aufgabe werden, Punkte in die Lechstadt zu entführen. Vor allem die Reihe um den Ex-Landsberger Bohumil Slavicek strahlt zu jedem Zeitpunkt enorme Torgefahr aus.

Martin Hoffmann:

„Am Wochenende stehen für uns zwei absolute Brocken auf dem Programm. Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben dem Zeitpunkt der Saison entsprechend die Intensität erhöht. Gegen beide Gegner wird es darum gehen, ab der ersten Sekunde hellwach zu sein und ein robustes Eishockey an den Tag zu legen. Wir wollen wie in den vergangenen Spielen durch unseren Kampf und unseren Teamspirit überzeugen. Die Jungs haben in den vergangenen Spielen gezeigt, wozu sie als Team fähig sind.“