Mit den ESC Dorfen Pirates und dem ESC Riverrats Geretsried warten am Wochenende zwei anspruchsvolle Gegner auf die Mannschaft des HC Landsberg.

Beide Teams kämpfen noch um Tabellenplatz zehn und werden versuchen gegen die Riverkings zu punkten. Zunächst gastiert am Freitag, 5. Januar um 20:00 Uhr Dorfen in der Landsberger Eissporthalle. Rund um den Verein ging es in der vergangenen Woche turbulent zu. Die Verantwortlichen einigten sich mit Coach Randy Neal auf eine Vertragsauflösung aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten. Ebenso kündigte man die Spielerverträge zum 31. Januar. Allerdings hat sich schon mehr als einmal gezeigt, dass angeschlagene Gegner mit zu den gefährlichsten gehören. Es ist also Vorsicht geboten! Insbesondere die Import Spieler des Tabellenzwölften Lynndan Pastachak und Michal Popelka strahlen jederzeit große Torgefahr aus.

Trainer Martin Hoffmann:

„Das Wochenende wird sicher schwierig. Trotzdem wollen wir natürlich in beiden Begegnungen als Sieger vom Platz gehen. Beide Mannschaften sind unangenehme Gegner und die knappen Ergebnisse der letzten Wochen zeigen, dass sie auch gegen schwere Gegner punkten können. Wir müssen also voll konzentriert zu Werke gehen. Wenn wir weiterhin oben mitspielen wollen, dann müssen wir diese zwei schweren Aufgaben bewältigen. Dafür müssen wir alles geben!“