Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Buchloe trifft der HC Landsberg im Heimspiel am 26. Dezember um 18:00 Uhr auf den EHC Klostersee.

Der letztjährige Oberliga-Rivale ist ein direkter Konkurrent um die Playoff Plätze und so steckt eine besondere Brisanz in diesem Spiel.

Die Riverkings führten im Hinspiel bereits deutlich, konnten diese Führung gegen körperliche hart spielende und in manchen Spielsituationen am Rande der Legalität agierenden Oberbayern leider nicht über die Zeit retten und verloren in der Verlängerung mit 4:5. Bei diesem Spiel zogen sich damals Maximilian Herrmann und Manuel Müller Verletzungen zu und mussten pausieren.

Im Rückspiel wird es für die Mannschaft von Trainer Martin Hoffmann wichtig sein, von Beginn an konzentriert bei der Sache zu sein und gegen diesen Gegner körperlich dagegen zu halten, ohne sich provozieren zu lassen. Eine wichtige Rolle werden dabei die Zuschauer spielen. Diese haben die Riverkings bereits in den letzten Spielen zahlreich und lautstark unterstützt.