Am Weihnachtswochenende warten zwei schwere Spiele auf die Riverkings.

Am Freitag treffen die Landsberger zunächst zu Hause um 20:00 Uhr auf den ESV Buchloe. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gastiert dann der EHC Klostersee beim HCL. Beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten im Kampf um die Playoff Plätze und gegen beide Teams konnte man in der Hinrunde nicht gewinnen.

In Klostersee gab man eine deutliche Führung aus der Hand und verlor dann unglücklich in der Overtime. Gegen Buchloe verschlief man die ersten 10 Minuten des Spiels und kassierte auch hier eine knappe Niederlage. Das Team von Trainer Martin Hoffmann hat sich fest vorgenommen, es in diesen zwei Spielen besser zu machen. Dabei kann der Coach auch wieder auf Kapitän Tobias Wedl zurückgreifen. Er ist nach seiner Verletzung wieder im Training und wird am Wochenende spielen.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir sind absolut heiß auf die Spiele an Weihnachten. Mit Buchloe und Klostersee warten zwei extrem starke Gegner auf uns. Gegen beide Mannschaften müssen wir alles raushauen, um bestehen zu können. Sie spielen beide körperbetontes Eishockey und sind auf dem Eis unangenehme Gegner. Wir müssen von Beginn an konzentriert zu Werke gehen und defensiv gut stehen. Wir wollen alles daran setzen zu punkten und hoffen auf zahlreiche und laute Unterstützung von den Rängen.“

​Bei den Weihnachtsspielen tragen die Riverkings ihre speziellen Weihnachtstrikots. Diese werden zur Zeit online versteigert. Den Link dazu findet ihr auf den Social Media Seiten des HCLs oder auf der Internetseite. Die Versteigerung läuft noch bis 26.12.23, 23:00 Uhr.

Beim Heimspiel gegen Klostersee verlosen die Riverkings einen von ehemaligen EVL Legenden unterschriebenen Fußball. Auf ihm befinden sich unter anderem Unterschriften von Arthur Rutland, Manfred Korb, Christoph Sandner und vielen anderen. Der Erlös kommt dem Verein Herzenswünsche Allgäu zu Gute.