Im zweiten Spiel des Wochenendes traf der HC Landsberg auf den TSV Peißenberg.

1225 Zuschauer sahen dabei ein starkes Bayernliga Match mit einem knappen 2:3 Sieg für die Gäste aus dem Oberland.
Beide Mannschaften kamen mit viel Einsatz und Elan aus der Kabine und so entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor der Partie erzielten die Peißenberg Miners in der siebten Spielminute. Sinan Ondörtoglu stand nach einer Nachlässigkeit in der Landsberger Abwehr mutterseelenallein vor dem Tor von Goalie Moritz Borst und musste nur noch einschieben. Nach dem 0:1 kämpften die Riverkings um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang allerdings im ersten Drittel nicht mehr.

Im zweiten Drittel nahm die Intensität des Spiels zu. Beide Teams spielten jetzt noch mehr auf Körper. In der 23. Minute nutzte Lars Grözinger ein Missverständnis von Peißenbergs starkem Torwart Korbinian Sertl eiskalt aus. Von der Bande aus traf er auf sensationelle Weise zum 1:1 Ausgleich. Voran gegangen, war eine missverständliche Geste der Schiedsrichter, aufgrund der Settl sein Tor verlies. Als in der 35. Spielminute Peißenbergs Maximilian Bauer, Landsbergs StürmerFlorian Stauder sehr hart attackierte, kassierte er eine 5 Minuten Strafe. Dem HCL gelang es allerdings, trotz zahlreicher Chancen nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Dies war leider Phasenweise wieder der Knackpunkt bei der Partie.

Zwar erzielte direkt nach Anpfiff des letzten Drittels Florian Reicheneder die 2:1 Führung für die Riverking, aber nur eine Minute später konnte Peißenbergs überragender Importspieler Ryan Murphy zum 2:2 ausgleichen. Murphy gelang dann auch die 2:3 Führung für die Gäste. Er verwandelte eiskalt nach erneutem Assist von Dejan Vogel und auch Denis Degenstein war an der Aktion beteiligt. In den Folge Minuten versuchten die Riverkings alles, um noch den verdienten Ausgleich zu erzielen. Dies gelang allerdings nicht mehr.

Trainer Martin Hoffmann :

„Heute haben wir uns sicherlich nichts vorzuwerfen. Es war ein gutes Bayernligaspiel mit leider dem schlechteren Ende für uns. Peißenberg Importspieler Ryan Murphy hat an diesem Tag den kleinen unterschied ausgemacht. Jetzt bereiten wir uns in dieser Woche gleich auf das nächste schwere Heimspiel am Freitag gegen Buchloe vor. Auch in dieser Partie haben wir noch etwas gut zu machen. Bereits am Dienstag spielen wir ja ein Freundschaftsspiel gegen die Bethel Royals aus Minnesota. Dieses Spiel ist ein echter Gradmesser! Das Team der University of Bethel spielt in der College Liga NCAA DIV 3 aus der einige Import Spieler der Bayernliga kommen.“