Im ersten Spiel des Wochenendes gastierten die Riverkings auswärts in Dingolfing bei den Isar Rats.

Die Landsberger kamen zunächst gut ins Spiel und hatte in den ersten zwei Spielminuten neben einem Pfostentreffer auch gleich eine weitere gute Chance. Im Anschluss kam Dingolfing nach einer Kette kleinerer Fehler auf Seiten des HCL zu ihrer ersten Torchance, die Nico Wolfgramm direkt zur 1:0 Führung für die Gastgeber nutzte. In den folgenden Minuten gab es die ein oder andere Chance auf beiden Seiten. Allerdings konnte Dingolfing auch eine längere Überzahl Situation nicht nutzen. In der 13. Spielminute erzielte Lars Grözinger den 1:1 Ausgleich. Vorausgegangen war ein Fehler der Gastgeber, den der Landsberger Routinier eiskalt ausnutzte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, zunächst erhöhte Manuel Müller mit der Rückhand zur 2:1 Führung für die Riverkings. Nur eineinhalb Minuten später schloss Frantisek Wagner einen schönen Spielzug zur 3:1 Führung ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die 1. Drittel Pause.

Im zweiten Drittel war der HCL spielerisch überlegen und erarbeitete sich einige gute Chancen. Eine davon nutzte David Amort, der in Unterzahl, bedient von Lukas Heß, dass 4:1 erzielen konnte. Lukas Heß erhöhte noch vor der zweiten Drittel Pause in Überzahl auf 5:1. Er fälschte einen Schuss von Manuel Müller unhaltbar ab.

Im letzten Drittel verwaltete der HC Landsberg das Ergebnis und kam trotzdem immer noch zu einigen Chancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Am Ende fuhr man einen ungefährdeten Auswärtssieg ein und kann sich nun auf das Derby gegen Peißenberg am Sonntag konzentrieren. Zum Player of the Match wurde in Dingolfing unser Lukas Heß gewählt – Herzlichen Glückwunsch Lukas!

Trainer Martin Hoffmann:

„Die Jungs haben das heute gut gemacht. Das war wirklich ein starkes Auswärtsspiel bei einer sehr heimstarken Mannschaft. Wenn man etwas kritisieren will, dann vielleicht die etwas laxe Chancenverwertung. Alle Reihen haben heute überzeugt. Jetzt wollen wir uns allerdings auf das Spiel gegen Peißenberg vorbereiten. Hier haben wir noch etwas gut zu machen. Wir müssen mit viel Herz, Kampf, Teamgeist und Laufbereitschaft in das Spiel gehen. Darauf müssen wir uns ab jetzt konzentrieren.“