Am Wochenende stehen für die Riverkings zwei wichtige Spiele an.

Am Freitag geht es zunächst zu den Isar Rats nach Dingolfing. Der gut in die Saison gestartete Aufsteiger musste in den letzten Wochen einige kranke und verletzte Spieler verkraften und hat sich jetzt mit dem sehr erfahrenen Sergej Janzen vom Oberligisten Passau verstärkt. Damit der HCL auch weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann, muss er bei diesem starken Gegner bestehen. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Martin Hoffmann.

Am Sonntag steht dann das Heimderby gegen den TSV Peissenberg auf dem Spielplan. Um 18:00 Uhr treffen die Riverkings im eigenen Stadion auf den Lokalrivalen. Die Mannschaft hat dabei noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel zeigte sie eine enttäuschende Leistung und verlor hoch. Die Verantwortlichen erwarten zu diesem Bayernligakracher einen gut gefüllten Hungerbachdome. Alleine aus Peißenberg haben sich drei große Busse mit Fans angekündigt.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir haben in dieser Woche mit der Trainingsintensität wieder etwas angezogen und haben an unterschiedlichen Stellschrauben gearbeitet. Wir wollen voll konzentriert in das Spiel am Freitag gehen und müssen alles abrufen, um in Dingolfing punkten zu können. Das ist natürlich unser Ziel. Am Sonntag wird es ebenfalls um Einsatz, Leidenschaft, Herz und Konzentration gehen. Wenn wir alles, was wir haben, abrufen, dann können wir auch gegen diesen starken Gegner bestehen.“

Dabei muss Trainer Martin Hoffmann nach wie vor auf Kapitän Tobias Wedl verzichten. Er war zwar in dieser Woche wieder auf dem Eis, ist aber nach seiner Verletzung noch nicht einsatzbereit. Ebenfalls fehlen wird Jonas Mosler. Er kuriert eine Corona Infektion aus. Einige Spieler waren in dieser Woche angeschlagen oder erkrankt, bis auf den länger verletzten Felix Merkle hofft man aber, dass alle wieder ins Team zurückkehren. Am Freitag werden dafür Korbinian Benz und Tim Söldner aus dem Nachwuchs mit im Team der ersten Mannschaft spielen.