Im ersten Spiel der Rückrunde treffen die Riverkings am Freitag, den 08.12. um 20:00 Uhr zuhause auf die Devils Ulm/Neu-Ulm.

Das Hinspiel gewannen die Gastgeber am vergangenen Sonntag mit 7:5. Ähnlich wie am vergangenen Wochenende erwartet man auch jetzt wieder ein äußerst enges und umkämpft des Spiel zweier ebenbürtigen Teams. Ulm liegt zwar momentan in der Tabelle lediglich auf Rang elf, wird aber von allen Fachleuten als deutlich stärker eingeschätzt. Deshalb muss das Team von Coach Martin Hoffmann auch in diesem Spiel konzentriert zu Werke gehen und sich von der Strafbank fernhalten. Ulm ist das Team mit den meisten Strafminuten der Liga, so dass dieser Faktor durchaus spielentscheidend sein kann. Für dieses Aufeinandertreffen steht HC Martin Hoffmann bis auf Tobias Wedl der gesamte Kader zur Verfügung. Kapitän Wedl leidet an einer Unterkörperverletzung und fällt damit zunächst aus.

Trainer Martin Hoffmann:

„Im Vergleich zum Hinspiel müssen wir in der Defensive noch konzentrierter zu Werke gehen und den schnellen Ulmer Spielern keinen Raum geben, um Tempo aufzunehmen. Deshalb haben wir auch etwas unser Verhalten in der neutralen Zone umgestellt. Im vergangenen Spiel war unser Auftreten im Powerplay mit spielentscheidend. Wir haben in dieser Woche wieder daran gearbeitet und hoffen, dass wir hier auf Dauer Stabilität reinbekommen. Wir wollen natürlich auch in diesem Spiel wieder punkten und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans.“

Das Spiel gegen Ulm ist das einzige Spiel am Wochenende. Der Sonntag ist spielfrei, ehe es dann in die heiße Phase um Weihnachten mit vielen Spielen geht.