Am Wochenende stehen zwei schwere Spiele für die Riverkings auf dem Plan.

Zunächst gastiert am Freitag der ESC Kempten im Landsberger Eisstadion, bevor am Sonntag die Reise zu den Devils Ulm ansteht. Mit Kempten begrüßen die Landsberger den neuen Verein ihres ehemaligen HC Sven Curmann und unseres Eigengewächses Christopher Mitchell. Aktuell liegt Kempten in der Tabelle einen Punkt vor dem HCL. Sie sind momentan das Team der Stunde und haben mit Philipp Kokoska einen der besten Importspieler der Liga in ihren Reihen.

Die Devils Ulm/Neuulm sind als aktueller Tabellenzehnter ein direkter Konkurrent um einen Platz in den Pre-Playoffs. Sie gelten als überaus kampfstark und waren bereits in der Vorbereitung ein harter Gegner.

Aktuell plagen Trainer Martin Hoffmann einige Personalsorgen. Die Mannschaft plagt ein Magen-Darm-Virus, der sich bereits am letzten Wochenende im Team verbreitet hat. Deshalb konnte diese Woche nicht komplett trainiert werden und es ist noch nicht klar, wer am Wochenende auf dem Eis stehen kann.

Trainer Martin Hoffmann:

„Natürlich waren die Vorzeichen in dieser Trainingswoche alles andere als gut, wir werden aber dennoch auf dem Eis alles geben, um die nächsten Punkte einzufahren! Vielleicht war die Leistung am letzten Wochenende auch schon ein kleiner Vorbote auf den grassierenden Magen-Darm Virus. Wir hoffen, dass wir diesen jetzt überwunden haben und blicken natürlich voller Elan auf das Wochenende. Wir werden alles raushauen und hoffen dabei auf die Unterstützung unserer Fans!“