Nach dem vergangenen Wochenende, an dem der HC Landsberg einmal gewinnen konnte und eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenersten kassierte, stehen dieses Wochenende zwei Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe an.

Am Freitag gastieren die Riverkings beim ESV Buchloe und am Sonntag tritt man um 18:00 Uhr im Heimspiel gegen den EVR Schweinfurt an.
Der Nachbar aus Buchloe liegt nur drei Punkte hinter dem HC Landsberg auf Tabellenplatz acht. Das Team von Trainer Christopher Lerchner konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und das Team befindet sich in guter Form. Es dürfte also eine spannende Partie gegen einen direkten Konkurrenten um die Play-Off Plätze werden.

Etwas anders stellt sich die momentane Situation beim Tabellenletzten aus Schweinfurt dar. Die Franken plagen zur Zeit große Personalsorgen. Bedingt durch Verletzungen und Krankheiten fallen zur Zeit viele Spieler aus. Nichtsdestotrotz wird das Team von Trainer Bär Semjon sicher alles versuchen, um nach dem ersten Punktgewinn im vergangenen Spiel weitere Erfolgserlebnisse einzufahren. Die bisherigen Niederlagen waren allesamt knapp, wobei Schweinfurt am vergangenen Wochenende mangels Personal nicht antreten konnte.

Trainer Martin Hoffmann:

„Uns steht ein richtungsweisendes Wochenende bevor. Mit Buchloe spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Das Team hat viele starke und erfahrene Einzelspieler und hat sich in den letzten Spielen sehr stark präsentiert. Schweinfurt kämpft zwar momentan mit Personalproblemen, die Tabellensituation spiegelt aber sicher nicht ihr Leistungsvermögen wieder. Wir haben diese Woche im Training versucht an unserem Defensivverhalten zu arbeiten und wir wollen an diesem Wochenende die Fehler vor dem eigenen Tor minimieren. Mit dabei werden auch wieder Verteidiger Dennis Neal und Stürmer Luka Ulamec sein. Jonas Schwarzfischer fällt hingegen mit einer Verletzung dieses Wochenende aus. Ebenso werden wir wieder den einen oder anderen U20 Spieler einbauen. Unser Ziel ist auf alle Fälle auch dieses Wochenende wieder die maximale Punktausbeute zu holen, um weiter in der oberen Tabellenhälfte mit zu spielen.“