Beim Heimspiel am Sonntag 26.11.23 um 18 Uhr treffen die Riverkings auf den Tabellenletzten aus Schweinfurt.

Nachdem beide Mannschaften am Freitag als Verlierer das Eis verliesen, benötigen beide Teams dringend einen Sieg um das Wochenende einigermaßen versöhnlich ausklingen zu lassen. Die Riverkings um sich in der oberen Tabbelhälfte etablieren zu können, Schweinfurt um nach einer Phase mit vielen erkrankten und verletzten Spielern wieder an die vor ihnen liegenden Mannschaften Anschluss halten zu können. Die Riverkings können dabei auf den Kader vom Freitag zurück greifen, es fehlt lediglich der leicht verletzte Jonas Schwarzfischer.

Coach Martin Hoffmann:

“Uns hat die Niederlage am Freitag gegen Buchloe alle sehr gewurmt. Wir wollen und müssen gegen Schweinfurt punkten, um nicht den Anschluss an die obere Hälfte der Tabelle etwas zu verlieren. Wir haben am Freitag gesehen, wenn wir nicht von der ersten Sekunde an bereit und hochkoneztriert sind, dann werden wir in der Bayernliga wenig Punkte holen können. Wenn wir allerdings von Beginn an sofort viel Laufbereitschaft zeigen, giftig in die Zweikämpfe gehen und konzentirert verteidigen, können wir auch gegen alle Gegner bestehen. Wir hoffen auf natürlich trotz der Niederlage am Freitag, dass uns die Fans am Sonntag unterstützen und werden alles dafür geben, dass die Punkte am Lech bleiben.”
Für das Spiel gegen Schweinfurt haben alle Schülerinnen und Schüler gegen Vorlage des Schülerausweises freien Eintritt!