An diesem Wochenende stehen für die Riverkings zwei schwere Spiele auf dem Programm.

Am Freitag reist man zum Auswärtsspiel nach Pfaffenhofen und am Sonntag um 18 Uhr, gastiert der Tabellenerste Erding Gladiators im Landsberger Eisstadion.
Im ersten Spiel in Pfaffenhofen erwartet den HCL ein unangenehmer Gegner, der seit Jahren erfolgreich in der Bayernliga besteht. Die Mannschaft von Trainer Stefan Teufel gilt als konterstark und die aktuelle Tabellensituation bildet sicher nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft ab.

Ein ganz anderes Spiel erwartet die Riverkings am Sonntag gegen den momentanen Ligaprimus Erding Gladiators. Rund um die Trainer Ales Jirik und Felix Schütz haben die Verantwortlichen ein absolute Topmannschaft geformt, die bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Hier sind die zuhause noch ungeschlagenen Riverkings der Aussenseiter und wird sich der Übermacht der Gladiators entgegenstellen müssen.

Trainer Martin Hoffmann:

“Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende wollen wir auch dieses Wochenende punkten. Das kann uns in beiden Spielen nur gelingen, wenn wir unsere absolute Topleistung abrufen und gemeinsam als hart arbeitendes Team auftreten. Dies ist uns in den letzten Spielen recht gut gelungen und darauf wollen wir uns jetzt wieder aufs Neue konzentrieren. Wichtig ist dabei auch unser Überzahlspiel zu verbessern und von der Strafbank fern zu bleiben. Es freut mich, dass an diesem Wochenende Jonas Schwarzfischer und Marius Dörner wieder ins Team zurückkehren werden. Ausserdem werden wir in beiden Spielen wieder 3 Nachwuchsspieler dabei haben. Sie haben uns am letzten Wochenende viel zusätzliche Energie gegeben und haben ihren Einsatz an diesem Wochenende absolut verdient. Eine Pause erhält dafür Luca Ulamec. Er selbst und natürlich auch wir ist mit seiner Leistung nicht zufrieden und bekommt durch die Pause vielleicht den Kopf etwas frei. Besonders am Sonntag erhoffen wir uns natürlich eine volle Halle mit lautstarker Unterstützung unserer heimischen Fans. Erding wird mit großem Anhang anreisen, da benötigen wir jeden unserer Fans! Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung und eine tolle Stimmung!”

Die Riverkings würden sich freuen, wenn beim Heimspiel am Sonntag alle Fans in Blau oder Weiß, oder im Trikot ins Stadion kommen würden! Es heißt in diesem schweren Spiel farbebekennen für den HCL!