Für das zweite Spiel des Wochenendes reisten die Riverkings nach Amberg in die Oberpfalz.

Der HCL kam von Beginn an gut ins Spiel und kam in den ersten Minuten gleich zu einigen hockkarätigen Chancen, bevor eine Strafe gegen Florian Reicheneder den Spielfluss etwas hemmte. In einer zweiten Unterzahl Situation kassiert man dann prompt das 1:0. Landsberg spielte aber weiter mutig nach vorne und so konnte bereits eine Minute später Lars Grözinger mit einem knallharten Finish zum 1:1 ausgleichen. Als in der 15. Spielminute Lukas Heß einen schönen Konter über Luis Hegner und Frantisek Wagner zum 2:1 verwerten konnte, kippte das Spiel zu Gunsten HCL. Kurz vor Ende des Drittels, geriet man allerdings wieder in Unterzahl. Diese brachte den Gastgebern aber nichts ein und man ging mit der 2:1 Führung in die Pause.

Das zweite Drittel wurde auf beiden Seiten etwas körperbetonter. Auf der anderen Seite trafen die Schiedsrichter einige unverständliche Entscheidungen, sodass kein echter Spielfluss aufkommen wollte. In der 26. Minute nutzte Amberg eine fünf gegen drei Überzahl Situation zum 2:2 Ausgleich. Die Riverkings waren in dieser Phase nicht gut im Spiel, arbeiteten sich erst nach und nach in das zweite Drittel und so konnten sie das Spiel ab der 30. Minute wieder ausgeglichen gestalten. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu guten Chancen, die allerdings alle samt nicht verwertet werden konnten. So ging es mit dem 2:2 Unentschieden in die Drittelpause.

Im letzten Spielabschnitt präsentierten sich die Riverkings bärenstark. Bereits nach 3 Minuten konnte Florian Reicheneder in Überzahl das 3:2 erzielen. Amberg probierte bis zum Schluss alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Alle Versuche brachten jedoch nichts ein, Im Gegenteil; als die Gastgeber kurz vor dem Ende den Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen, scheiterte Lars Grözinger am Pfosten des leeren Tores. Dennoch überstanden die Riverkings die letzte Druckphase der Hausherren und es blieb am Ende bei einem verdienten Auswärtssieg des HCL. In der anschließenden Pressekonferenz zeigte sich Trainer Martin Hoffmann mit seiner Mannschaft hochzufrieden.

Martin Hoffmann:

„Heute hat die gesamte Mannschaft stark gekämpft und gegen eine gute Amberger Mannschaft toll dagegen gehalten. Es hätte mich für Lars Grözinger gefreut, wenn er auch noch seinen zweiten Treffer an diesem Abend markiert hätte. Er hat heute eine starke Leistung abgeliefert, ebenso wie die gesamte Mannschaft. Wir freuen uns jetzt auf das nächste Wochenende und werden auch da wieder versuchen, in jedem Spiel zu punkten!“