Am heutigen Sonntag gastiert der HC Landsberg beim ERSC Amberg.

Die Riverkings erwartet ein schweres Auswärtsspiel mit einer langen Fahrt in die Oberpfalz. Der HCL steht mit 16 Zählern aus 8 Spielen auf Rang 6, Amberg hingegen mit 11 Punkten auf Tabellenplatz 8. Amberg verlor am vergangenen Freitag mit 0:6 in Königsbrunn. Nach dem erfolgreichen Heimspiel und dem 4:1 gegen die EA Schongau, wollen die Männer um Headcoach Martin Hoffmann heute unbedingt nachlegen und etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, um weiterhin am oberen Tabellendrittel dranzubleiben. Weiterhin fehlen werden die beruflich verhinderten Dennis Neal und Jonas Schwarzfischer sowie die Verletzten Manuel Müller und Marius Dörner.

Martin Hoffmann:

„Nach dem Heimsieg am Freitag erwartet uns heute mit Sicherheit ein schweres Auswärtsspiel. Amberg hat die letzten Jahre in der Bayernliga immer oben mitgespielt. Wie bereits erwähnt, sehe ich sie als einer der Geheimfavoriten in der Bayernliga. Bisher konnten sie die Qualität noch nicht ganz in ihrem Spiel umsetzen und wir werden alles dafür tun, dass das heute ebenfalls nicht passiert!“