Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele gegen gestandene Teams der Bayernliga auf dem Programm.

Am Freitag empfangen die Riverkings um 20:00 Uhr die EA Schongau Mammuts im Landsberger Eisstadion, bevor am Sonntag das Auswärtsspiel in Amberg auf dem Programm steht. An beiden Spielen werden sowohl Jonas Schwarzfischer als auch Denis Neal fehlen. Beide sind beruflich verhindert. Ebenfalls fehlen die Langzeitverletzten Manuel Müller und Marius Dörner. Mit dabei sind dafür drei oder vier Spieler aus der U20, sodass der HC Landsberg mit vier Reihen auflaufen kann. Schongau belegt im Moment Tabellenplatz 10 mit 9 Punkten aus 7 Spielen. Die Riverkings stehen auf Platz 6 und konnten bisher 13 Punkte holen. Nach den guten Leistungen des vergangenen Wochenendes will die Mannschaft um Kapitän Tobias Wedl auch an diesem Wochenende Punkte einfahren und hofft dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Fans.

Trainer Martin Hoffmann:

„Sowohl Schongau als auch Amberg haben in den letzten Jahre in der Bayernliga immer oben mitgespielt. Sie sind starke Gegner, gegen die wir alles investieren müssen, um erfolgreich zu bestehen. Schongau hat viele erfahrene Spieler in den eigenen Reihen. Sie werden immer wieder auf Konter setzen und sind ein sehr unangenehmer Gegner, weil sie in jedem Spiel Vollgas geben. Amberg hat sich dieses Jahr gut verstärkt. Sie sind einer der Geheimfavoriten der Liga, auch wenn sie bisher zumindest noch nicht die Top-Leistungen abgerufen haben. Das wird sich mit Sicherheit noch ändern. Unser Augenmerk lag in dieser Woche auf der Effizienz im Offensivspiel. Außerdem haben wir unsere Reihen umgestellt. Wir werden alles geben, um die maximale Punkteausbeute an diesem Wochenende einzufahren. Das sind wir auch unseren Fans schuldig, die uns auch letzte Woche wieder überragend in Königsbrunn unterstützt haben.“