Im zweiten Spiel an diesem Wochenende sind die Riverkings zu Gast beim EHC Königsbrunn.

Nach dem erwartet schweren Heimspiel gegen den TEV Miesbach steht dem HCL erneut ein schwerer Brocken vor der Brust. Erstes Bully ist um 18:00 Uhr.

Königsbrunn liegt aktuell mit 15 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz, der HCL knapp dahinter mit 13 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Es wird also nicht nur durch die Brisanz des Derbys, sondern auch durch die tabellarische Situation mit Sicherheit ein enges Spiel, in dem beide Mannschaften alles geben werden, um weitere Schritte in der Tabelle zu gehen. In Königsbrunn stehen einige Ex-Landsberger unter Vertrag. Neben Mika Reuter und Dominic Erdt, die letzte Saison noch das Wappen der Blau-weißen auf der Brust hatten, stehen mit Florian Döring und Max Petzold ebenfalls Spieler auf Seiten der Hausherren auf dem Eis, die eine Vergangenheit im Landsberger Nachwuchs vorzuweisen haben.

Nach dem erfolgreichen Auftreten der Landsberger im Heimspiel am vergangenen Freitag gegen Miesbach, wollen die Männer um Headcoach Martin Hoffmann an diese Leistung anknüpfen. Vor allem mit der Laufbereitschaft, dem Kampf und der Konzentration auf das Wesentliche über die gesamte Spielzeit war der Coach zufrieden.

Trainer Martin Hoffmann:

„Mit der Leistung von Freitag, dem unbedingten Siegeswillen und der mannschaftlichen Geschlossenheit können wir in dieser Liga jede Mannschaft schlagen. Natürlich wissen wir ob der spielerischen Stärke und ob der Qualität, die Königsbrunn in den eigenen Reihen hat. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir heute mit dem gleichen Auftreten wie im Heimspiel am Freitag auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Landsberg nehmen können. Wir freuen uns sehr und sind heiß auf das Derby! Weiterhin fehlen werden aufgrund ihrer Verletzungen Marius Dörner und Manuel Müller, Jonas Schwarzfischer ist aufgrund seiner hauptamtlichen Tätigkeit beim DEB beruflich verhindert.