Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende mit zwei Siegen wartet am morgigen Freitag ein schwerer Brocken auf die Riverkings.

Die Mannschaft vom TEV Miesbach ist um 20:00 Uhr zu Gast im Hungerbachdome. Miesbach belegt derzeit Tabellenrang vier. Der TEV zählte in den letzten Jahren zu den absoluten Spitzenmannschaften in der Bayernliga. Für Miesbach steht Landsbergs ehemaliger Kontingentspieler Bohumil Slavicek auf dem Eis.

Obwohl Landsberg Trainer Martin Hoffmann den ersten Teil der Woche krank das Bett hüten musste und U20-Coach Daniel Simm das Training übernommen hat, liegt eine intensive Trainingswoche hinter dem HCL. Natürlich will man auch am Wochenende punkten und hat dafür an einigen Stellschrauben gebastelt.

Trainer Martin Hoffmann:

„Wir wollen am Wochenende die nächsten Punkte einfahren und werden dafür alles geben. Bis auf die länger verletzten Manuel Müller und Marius Dörner sind am Freitag alle an Bord. Am Sonntag wird Jonas Schwarzfischer berufsbedingt fehlen, er muss beim DEB arbeiten. Zusätzlich stehen am Freitag wieder die drei jungen U20 Spieler Korbinian Benz, Felix Merkle und Tim Söldner im Aufgebot.“