Zum zweiten Spiel des Wochenendes begrüßten die Riverkings die Riverrats aus Geretsried.

Knapp 800 Zuschauer sahen anfangs einen konzentriert nach vorne spielenden HC Landsberg. Bereits in der vierten Minute setzte sich Lukas Heß an der Bande auf Höhe der Geretsrieder Spielerbank schön gegen zwei Gegenspieler durch, zog vor das Tor und bediente dort Luis Hegner, der zum 1:0 einnetzen konnte. In der Folge erarbeitete sich der Gastgeber immer wieder gute Chancen und so konnte in der 18. Minute Jonas Schwarzfischer nach schöner Vorarbeit von Maximilian Hermann das 2:0 markieren. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel verloren die Riverkings zunehmend den Faden und produzierten immer wieder Fehler im Spielaufbau und im Abwehrverhalten. Die Folge war der Anschlusstreffer durch Stefano Rizzo zum 2:1 in Überzahl für Geretsried. Als in der 36. Minute Maximilian Hüsken den 2:2 Ausgleich erzielen konnte, drohte die Partie zu kippen. In diesem Moment schlug Markus Jänichen zu. Der routinierte Verteidiger traf in der 38. Minute im Powerplay durch einen verdeckten Schuss von der blauen Linie zur 3:2 Führung.

Im letzten Drittel setzten die Gäste alles daran den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der an diesem Abend sehr gut aufgelegte Landsberger Torwart Michael Güßbacher rettete aber ein ums andere Mal mit Glanzparaden die knappe Führung, sodass am Ende der HCL als Sieger vom Eis gehen konnte.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Martin Hoffmann in der Pressekonferenz nicht sonderlich erfreut über die Leistung seiner Mannschaft. Die Art und Weise des Auftretens gilt es in den nächsten Tagen noch aufzuarbeiten. Dennoch seien die Punkte natürlich wichtig und der Sieg durchaus positiv zu bewerten.