Am Freitag trifft der HCL auswärts auf den ESC Dorfen und am Sonntag gastieren die Geretsried Isar Rats in Landsberg.

Beide Mannschaften sind durchaus Gegner auf Augenhöhe, dennoch wollen die Riverkings natürlich punkten. Dorfen siegte zuletzt gegen Geretsried mit 5:4, die beiden anderen Partien wurden hingegen verloren. Der Headcoach der Dorfener ist kein Unbekannter: Randy Neal, ehemaliger Trainer der Landsberger und Vater von Verteidiger Dennis Neal.

Vor dem Wochenende plagen Headcoach Martin Hoffmann allerdings personelle Sorgen. Neben dem erkrankten Frantisek Wagner, bei dem noch nicht klar ist ob er am Wochenende spielen kann, liegen einige andere Spieler diese Woche mit Erkältungen daheim. Außerdem hat sich Marius Dörner am vergangenen Wochenende eine Fußverletzung zugezogen und wird in den nächsten Partien pausieren müssen. Dafür setzen die Verantwortlichen einige starke Spieler aus dem Nachwuchs ein. Aus der U20 werden Felix Merkle, sowie Korbinian Benz und aus der U17 Tim Söldner am Freitag im Landsberger Kader stehen. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag in Peißenberg hat Trainer Martin Hoffmann diese Woche einige Gespräche mit den Führungsspielern geführt.

Martin Hoffmann:

„Wir wollen an diesem Wochenende natürlich unbedingt punkten, dabei erwarte ich von meiner Mannschaft und besonders von den Führungsspielern eine Reaktion auf die recht durchwachsene Leistung im vergangenen Spiel. Wir liegen momentan voll im Soll, allerdings wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch mehr drin gewesen. Um weiter erfolgreiches Eishockey spielen zu können, müssen wir in den nächsten Spielen deutlich mehr Laufbereitschaft und konzentrierteres Vorgehen an den Tag legen, dann klappt das auch mit dem Punkten. Natürlich haben wir einige erkrankte Spieler, diese Probleme haben allerdings um diese Jahreszeit die meisten Teams, damit können und wollen wir natürlich auch umgehen. Wir freuen uns auf die kommenden zwei Spiele und hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.“