Zum ersten Heimspiel der Saison gastieren die Isar Rats Dingolfing im Landsberger Eisstadion.

Der Aufsteiger startete mit einem Sieg gegen Dorfen in diese Saison. Der HC Landsberg will in seinem ersten Heimspiel auch den ersten Sieg zu Hause einfahren, nachdem man sich für eine eigentlich gute Leistung beim EHC Klostersee am vergangenen Sonntag nur mit einem Punkt belohnen konnte.

‌Unser Headcoach Martin Hoffmann kann bis auf den länger verletzten Manuel Müller auf den gesamten Kader zurückgreifen. Wieder mit dabei ist auch Lars Grözinger, dessen Sperre nach einer Strafe aus der Vorbereitung abgelaufen ist. Zu diesem ersten Heimspiel werden zahlreiche Fans und auch Sportler anderer Vereine aus der Umgebung im Hungerbachdom erwartet.

Am Sonntag reist das Team dann nach Peißenberg. Die Miners sind mit einem hohen Sieg in die Saison gestartet und gelten als einer der Geheim Favoriten der Liga. Hier gilt es zunächst nicht in Rückstand zu geraten, um sich die Chancen auf Auswärtspunkte zu sichern.

Trainer Martin Hoffmann:

„Am Freitag wollen wir zu Hause siegen, mit viel Zug zum Tor auftreten und dabei unser defensive System nicht vernachlässigen. Nachdem wir am vergangenen Sonntag bei den eigentlich vermeidbaren Gegentoren einige Schwächen im Zweikampfverhalten festgestellt haben, wurden diese im Training besonders trainiert. Wir sind heiß auf die ersten drei Punkte und wollen alles dafür geben. Wir freuen uns auf ein volles Stadion mit guter Stimmung! Beim Auswärtsspiel in Peißenberg werden wir am Sonntag deutlich defensiver agieren müssen. Die Miners spielen offensiv stark und hier geht es zunächst einmal darum, nicht in Rückstand zu geraten, um dann auch eigene Akzente nach vorne setzen zu können.“