An diesem Wochenende stehen für die Riverkings die letzten zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm, bevor am nächsten Wochenende die Punktrunde der Bayernliga startet.

Heute um 20:00 Uhr gastiert die EA Schongau im Landsberger Eisstadion, bevor wir am Sonntag um 18:00 Uhr beim ESV Buchloe zu Gast sind. Beide Teams sind Gegner in der kommenden Bayernliga Saison.

Nachdem der letztes Wochenende erkrankte Tobias Wedl in das Training zurückgekehrt ist, kann Trainer Martin Hoffmann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Martin Hoffmann:

„Wir haben diese Woche weiter an unserem Spielsystem gearbeitet und wollen am Wochenende versuchen, bei fünf gegen fünf noch etwas mehr Druck in der Offensive zu entwickeln, ohne dabei das Gleichgewicht in der Defensive zu verlieren. Am Freitag wird Michael Güssbacher im Tor stehen und am Sonntag dann Moritz Borst. Für uns ist dieses Wochenende wichtig, um noch einmal ein paar Dinge für den Beginn der Punkterunde am kommenden Wochenende auszuprobieren. Die Vorfreude auf die Punktrunde steigt!“