Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche, in der Headcoach Martin Hoffmann am Aufbau und Spielsystem mit der Mannschaft gearbeitet hat, kommt es dieses Wochenende zum Kräftemessen gegen den Ligakonkurrenten Devils Ulm/Neu-Ulm.

Zunächst tritt der HCL am Freitag 29.09.23 um 20 Uhr in der Eissporthalle am Donaubad in Ulm an, bevor es am Sonntag den 01.10.23 um 18 Uhr bereits zum Rückspiel im heimischen Hungerbachdom zum zweitmaligen Vergleich in der Vorbereitung kommt.

Coach Martin Hoffmann kann beim heutigen Auswärtsspiel auf sein gesamtes Team zählen. Außerdem wird Maximilian Hermann auflaufen, der nach der Ausbildung im HCL Nachwuchs an mehreren Stationen in der Bayernliga reichlich Erfahrung im Seniorenbereich gesammelt hat. Der 25-jährige Stürmer wird zunächst einen Tryout Vertrag erhalten. Mit im Riverkingskader ist auch der ehemalige Ulmer Spieler Marius Dörner – sowie auf der Ulmer Seite Hoffmanns ehemaliger Mannschaftskollege aus Memminger Zeiten Martin Jainz. Allerdings fungiert Jainz nun nicht mehr als Spieler, sondern ebenfalls als Trainer. Er hat in den letzten Jahren eine kompakt stehendes, leidenschaftlichs Team geformt, die zu den Play-Off Kandidaten in der Bayernliga zählen.-

Martin Hoffmann:

“Wir werden dieses Wochenende nochmal einiges in der Reihenzusammenstellung testen bevor wir dann ab dem kommenden Wochenende mit unseren Reihen für die ersten Punktspiele auflaufen. Ulm ist für uns eine echte Herausforderung und ein richtungsweisender Maßstab. Ich freue mich auf die beiden Begegnungen!“