Nach einem erfolgreichem Auftakt gegen den EVS Buchloe am vergangenen Sonntag, gastiert heute um 20 Uhr ein richtiger harter Brocken in unserem heimischen Eisstadion.

Der Oberligist EV Lindau ist zu Gast für ein Vorbereitungsspiel bei den Riverkings! Mit dabei sind die ehemaligen Landsberger Spieler Walker Sommer, Nico Strodel und Ardiano Carciola, die in den vergangenen Spielen der Vorbereitung für einen wesentlichen Teil der Tore bei Ihrem neuen Club verantwortlich waren.

Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse oder bequem online unter www.hc-landsberg.de. Wie immer wird das Spiel ausserdem live bei Spradetv übertragen.

HCL Trainer Martin Hoffmann arbeitete in der vergangenen Woche intensiv an den Laufwegen, Spielaufbau und dem Defensivverhaltender Mannschaft.

Trainer Martin Hoffmann:

”Natürlich sind die Einheiten in der Vorbereitung recht hart und anstrengend. Die Mannschaft zieht aber voll mit und entwickelt sich sich Stück für Stück in die richtige Richtung. Wir wollen am Freitag mit vier Sturmreihen spielen. Nicht dabei ist unser etatmäßiger Verteidiger Markus Jänichen, er erhält zur Belastungssteuerung dieses Wochenende eine kleine Pause. Nico Miedl bekommt dafür seine Einsätze in der Verteidigung. Außerdem mit dabei ist U20 Stürmer Felix Merkle.”

Leider nicht mehr für die Riverkings an der Bande stehen wird Co-Trainer Matthias Forster. Er muss sich nach einem Trauerfall in seinem engsten Umfeld, vermehrt um seine Familie kümmern. Der HC Landsberg wünscht ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit! Die Familie geht immer vor!