Liebe Fans,

heute wollen und müssen wir ein dickes SORRY an Petra Rösler von unserem Sponsor der ersten Stunde „Hut Merkle“ am Landsberger Hauptplatz aussprechen.

Leider haben wir unwissend eine von ihr geschützte grafische Darstellung der Silhouette der Stadt Landsberg für unser Trikot verwendet. Dies geschah natürlich ohne Absicht, ist aber trotzdem ein absolutes „no go“ und eigentlich nicht zu entschuldigen, insbesondere da einige andere Vereine aus Landsberg die Grafik im Vorfeld nicht verwenden durften. Wir hatten die Silhouette von einem externen Dienstleister ungeprüft übernommen und an unseren Grafiker und unsere diesjährigen Trikot-Designer, die alle drei absolut keine Schuld trifft, weitergeben. Zum Glück hat uns im Nachgang unsere treue Sponsorin ausnahmsweise die einmalige Verwendung der Grafik für diese Saison genehmigt, sodass wir die bereits in Auftrag gegebenen Trikots trotz Allem verwenden dürfen.

Vorstandsmitglied Joachim Simon, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist: „Diesen Fehler muss ich auf meine Kappe nehmen! Aufgrund dessen will ich mich auch nochmal über diesen Weg ausdrücklich bei Petra und bei den Vereinen, denen dies im Vorfeld nicht gestattet wurde, entschuldigen! Es tut mir wirklich sehr leid, ich hätte es vorher prüfen müssen. Dennoch: Danke Petra für deine große Nachsicht! Das ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr dankbar, einen so verständnisvollen, engagierten und nachsichtigen Sponsor an unserer Seite zu haben.“

Übrigens bekommt ihr bei Hut Merkle das ganze Jahr unsere Fanartikel vom Schal bis zum Badetuch, Mützen und Handschuhe der angesagtesten Marken! Ab Freitag, den 1.9. ist das Geschäft nach dem Betriebsurlaub wieder geöffnet.