Zusätzlich zum DEL-Verein EHC Red Bull München sind auch wir ab sofort neuer Kooperationspartner des SC Riessersee.

Beide Clubs haben sich auf eine Zusammenarbeit zur Förderung junger deutscher Talente geeinigt. Dabei werden vor allem junge Spieler aus dem Kader der Lechstädter für den SC Riessersee lizensiert, um weitere Erfahrungen in der Oberliga zu sammeln. In der Vorbereitungsphase des SC Riessersee sollen vorerst der Torhüter Moritz Borst und der Stürmer Manuel Müller zum Team der Weiß-Blauen stoßen und sich im Training, unter den Augen von Headcoach Pat Cortina, präsentieren. Im Gegenzug können auch junge Spieler des SC Riessersee mit einer Förderlizenz für die Riverkings ausgestattet werden, um dort Spielpraxis und Erfahrungen sammeln zu können.

🎙️ Vizepräsident Michael Grundei:
„Für uns war es wichtig, jungen Talenten aus unseren Reihen weiterhin die Möglichkeit zu geben, in der Oberliga Erfahrungen zu sammeln und sich somit auf hohem Niveau weiter zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, mit einem so traditionsreichen und zukunftsorientierten Verein wie dem SC Riessersee kooperieren zu können und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit, von der beide Vereine sehr profitieren können!“

⯈ Pressemitteilung des SC Riessersee