Während in Landsberg der Hochsommer Einzug gehalten hat und sich die Stadt auf das anstehende Ruethenfest vorbereitet, basteln die Riverkings weiter eifrig am Kader für die neue Saison.

Nun können wir die Vertragsverlängerung von Torwart Michael Güßbacher verkünden. Der 27-jährige gebürtige Landsberger geht damit in seine vierte Saison für den HC Landsberg. Nachdem er bereits für den ESV Kaufbeuren, die Hannover Indians und den ECDC Memmingen die Schlittschuhe geschnürt hatte, ist er nun im besten Eishockeyalter. Er wird auch in der kommenden Saison die Nummer 33 tragen.

Michael Grundei:

„Wir sind froh, dass wir Michi Güßbacher weiter im Team haben. Er ist über die Jahre zu einem erfahrenen Torwart und wichtigen Faktor in der Kabine gereift. Mit seiner positiven Einstellung schafft er es, seine Teamkameraden immer wieder mit zu ziehen und kann damit auch in engen Spielen der Unterschied sein.“

Michael Güßbacher:

„Der HC Landsberg ist für mich eine Herzensangelegenheit, deshalb freue ich mich sehr, auch in der kommenden Bayernligasaison das Landsberger Tor zu hüten. Wir wollen unbedingt in die Play-offs und unsere Fans für die vergangenen etwas mageren Jahre entschädigen. Ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft dabei gut helfen kann.“