Eine echte Top-Verlängerung können wir in dieser Woche bei uns vermelden.

Der zweitbeste Scorer der vergangenen Oberligasaion Frantisek Wagner hält den Riverkings auch in der Bayernliga die Treue. Der 26-Jährige Mittelstürmer erzielte in der vergangenen Saison 40 Punkte. Wagner, der die deutsche und die tschechische Staatsbürgerschaft besitzt, kam zur Saison 21/22 an den Lech. Zuvor stand er für die Bayreuth Tigers in der DEL2 und für die Saale Bulls in der Oberliga Nord auf dem Eis. Das Eishockey spielen erlente er im tschechischen Kadan bevor er lange Jahre für Pirati Chomutov die Schlittschuhe schnürte. Im Seniorenbereich erzielte er als junger Spieler in der zweiten tschechischen Liga in 178 Spielen 63 Punkte und scorte in 49 Spielen für Tschechiens Nachwuchsnationalmannschaften 20 Mal.

Außerdem wird Frantisek auch in der kommenden Spielzeit als Co-Trainer im Nachwuchs agieren und die jungen Riverkings auf ihrem Weg in den Herrenbereich unterstüzen.

Vizepräsident Michael Grundei:

„Ich freue mich sehr, dass Frantisek auch für die Bayernliga zugesagt hat. Er hat sich in den letzten zwei Jahren nach einigen Verletzungen richtig gut entwickelt und ist einer der wichtigsten Bausteine in unserer Offensive. Charakterlich passt er super zu uns, er ist ein ganz feiner Mensch und wird uns sicher in der kommenden Saison viel Freude bereiten.“

Frantisek Wagner:

„Mir gefällt es in Landsberg richtig gut, deshalb bin ich froh, dass ich auch in der kommenden Saison zusammen mit der Mannschaft auf Torejagd gehen kann. Wir wollen den Fans in der kommenden Saison Hockey mit Leidenschaft und Erfolg bieten. Darauf werde ich mich intensiv vorbereiten. Ausserdem freue ich mich, dass ich die Kids aus dem Nachwuchs auch in der kommenden Saison mitbegleiten kann. Auch hier wollen wir gemeinsam Spaß haben und uns als Team weiterentwickeln.“