Die Veränderungen beim HC Landsberg schreiten weiter voran.

Nach dem freiwilligen Rückzug der Herrenmannschaft aus der Oberliga und einer personellen Neuaufstellung im Team der 1.Mannschaft soll der Fokus künftig zusätzlich noch stärker auf den Nachwuchsbereich gelegt werden. Mit der EICHLER GmbH präsentiert der Riverkings Nachwuchs dafür einen neuen starken Hauptsponsor für die Nachwuchsabteilung. Mit dem neunen Partner soll die Jugendarbeit nachhaltig verbessert werden

„Für uns ist die Nachwuchsarbeit ein zentraler Punkt unserer Arbeit. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin möglichst vielen Kindern die Möglichkeit bieten können, Eishockey auf gutem Niveau zu spielen. Wenn wir es schaffen, den einen oder anderen sehr guten Spieler in unsere erste Mannschaft zu integrieren und immer wieder Spielerinnen und Spieler in den Nachwuchsteams des DEB und des BEV auftauchen, dann erfüllt uns das zusätzlich mit Freude und Stolz!“, Natürlich freuen wir uns über jedes Kind, dass bei uns Sport betreibt“ sagt HCL-Präsident Frank Kurz.

Zur Sicherstellung einer erstklassigen und nachhaltigen Jugendarbeit werden zusätzlich zu unseren tollen und langjährigen Sponsoren, weitere starke Sponsoren benötigt. Seit Anfang 2023 führte die Abteilung Nachwuchs Marketing vertreten durch Emanuel Straßer und Dominic Erdle viele Sondierungsgespräche. Um potenzielle Partner vom neuen Weg der Riverkings zu überzeugen, wurde im Team rund um Marketingvorstand Ludwig Böhler, Dominic Erdle und Emanuel Strasser hierfür ein eigenes Vermarktungskonzept entwickelt. Jetzt kann der Nachwuchs der Riverkings einen ersten großen Erfolg vermelden. Die EICHLER GmbH steigt als neuer Hauptsponsor im Nachwuchsbereich der Riverkings ein.

„Das Konzept der Riverkings hat uns sofort begeistert. Regionalität, Jugendförderung und besonders Nachhaltigkeit sind drei zentrale Werte, die wir bei EICHLER seit mehr als 40 Jahren in unserer DNA verankert haben. Das passt perfekt!“, gibt Thomas Baier, Geschäftsführer EICHLER GmbH an.

Das in Pürgen bei Landsberg ansässige Unternehmen beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter und ist deutschlandweit führend in der Reparatur und Instandsetzung von Elektronikbaugruppen für die Industrie. Seit mehreren Jahren zählt es zu den wachstumsstärksten Firmen in der Region.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit der EICHLER GmbH einen starken lokalen Partner gefunden haben, der unseren neuen Weg aus voller Überzeugung und mit Begeisterung mitträgt. Unsere Nachwuchsarbeit ist bereits erstklassig, das hat der diesjährige Bambini-Cup gezeigt. Zusammen mit EICHLER wollen wir in der Zukunft noch mehr Kinder und Jugendliche für diesen klasse Sport begeistern und für sie die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffen!“, gibt Dominic Erdle an.