Nachdem in den vergangenen Wochen mit Dennis Neal und Florian Stauder bereits zwei Routiniers für die kommende Bayernliga-Saison zugesagt haben, können die Riverkings jetzt die Verlängerung eines jungen Stürmertalents vermelden.

Mit dem 19-Jährigen Stürmer Manuel Müller schnürt auch der Topscorer der vergangenen DNL3 Saison weiterhin die Schlittschuhe für den HC Landsberg. Der 1,88 m große Stürmer erzielte in der vergangenen Saison 64 Punkte (davon 31 Tore) in 43 Spielen und war damit fünftbester Scorer der gesamten Liga. Zusätzlich konnte er sich bereits vierzehnmal in der Oberliga und achtmal beim Kooperationspartner ESV Buchloe in der Bayernliga beweisen.

Seine guten Scorerwerte und sein Auftreten in der Oberliga weckten natürlich auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine. Umso glücklicher sind die Verantwortlichen über die Zusage des Holzhauseners.

Vizepräsident Michael Oswald:

„Manuel ist sicherlich ein Spieler, der das Potential dazu hat sich in höheren Ligen zu etablieren. Wir freuen uns, dass er sich trotzdem entschieden hat seine nächsten Schritte im Erwachsenenbereich bei seinem Heimatverein zu gehen. Wir wollen ihm natürlich dafür die entsprechenden Eiszeiten und Entwicklungsmöglichkeiten geben. Manuel gibt immer alles für das Team und ist ein Spielertyp mit viel Leidenschaft, dem man einfach gerne zuschaut.“

Manuel Müller:

„Nachdem ich eine super Zeit im Nachwuchs hatte, freue ich mich jetzt auf die kommende Bayernligasaison. Ich will mich weiterentwickeln, viel dazulernen und hoffe natürlich, dass ich mich auch für höhere Ligen empfehlen kann. Wir wollen nächste Saison in die Playoffs, dafür werde ich alles geben. Nachdem jetzt ein paar Wochen Pause war, bereite ich mich jetzt für die neue Saison vor und freue mich jetzt schon wieder auf die vielen Fans bei unseren Spielen im Herbst und im Winter!“