Mit einem überraschenden Sieg starteten die Riverkings in eine Serie von drei Spielen rund um den Dreikönigstag.

Nach einer starken Leistung konnte man beim Auswärtsspiel den EC Bad Tölz mit 5:3 in die Schranken weisen. Dabei wieder mit im Kader war Dennis Neal, der seine Oberkörperverletzung auskuriert hat und eine gute Leistung auf dem Eis bot. Der HCL versuchte zunächst defensiv sicher zu stehen und wenige zwingende Chancen für Bad Tölz zuzulassen. Dies gelang auch recht gut und so war es Jason Lavallee, der in der 5. Minute einen Konter über Adriano Carciola zur 1:0 Führung für Landsberg abschließen konnte. Zwar folgte zwei Minuten später der Ausgleich für die Hausherrn, Walker Sommer konterte aber in der 11. Minute die gesamte Hintermannschaft der Oberländer aus und vollendete mit einem Bauerntrick zur 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Drittelpause. Landsberg spielte im zweiten Drittel weiter defensiv stabil und setzte immer wieder Akzente nach vorne. Zur Mitte des zweiten Drittels verwertete Frantisek Wagner eine dieser Möglichkeiten zum 3:1. Im letzten Drittel konnte Bad Tölz zwar nach 31 Sekunden in Überzahl den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, Landsberger antwortete allerdings umgehend und erhöhte durch einen verdeckten Schuss von Manuel Malzer zum 4:2. Als Mitte des letzten Drittels Frantisek Wagner zum 5:2 einnetzen konnte, war der Landsberger Sieg in trockenen Tüchern. Der Tölzer Treffer zum 5:3 Endstand zwei Minuten vor dem Ende kam zu spät und so konnten die Riverkings nach einer guten Leistung den völlig verdienten Sieg zusammen mit den mitgereisten Fans feiern.

Im zweiten Spiel der Woche trafen die Riverkings in Weiden auf den Tabellenführer Blue Devils Weiden. Landsberg kam von Beginn an recht ordentlich ins Spiel und hatte immer wieder gute Möglichkeiten. Weiden allerdings effektiver in der Chancenverwertung. Nach einigen guten Chancen auf beiden Seiten, konnte in der 4. Minute Tomas Rubes zum 1:0 für die Gastgeber treffen. Nach Chancen von Frantisek Wagner und Walker Sommer auf Seite der Riverkings war es Chad Bassen der in der 11. Minute das 2:0 für die Blue Devils besorgte. Mit diesem Stand ging es auch in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel eigentlich Landsberg weiter nicht schlecht im Spiel, allerdings fing man sich in der 29. Minute in Unterzahl das 3:0 ein. Als kurz darauf nach einem schweren Abwehrfehler das 4:0 fiel und Jason Lavallee nach einem harten Check fünf Minuten auf der Strafbank Platz nehmen musste, drohten noch weitere Tore zu fallen. Der HCL verteidigte aber gegen den Favoriten clever und überstand die Strafe fast unbeschadet. Allerdings kam Weiden dann zum Ende der Strafe doch noch zum fünften Treffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Drittelpause. Im letzten Drittel steckte Landsberg nicht auf und konnte in der 44. Minute nach einem schönen Pass von Walker Sommer durch Jason Lavallee auf 5:1 verkürzen. Nach einer Strafzeit von Florian Stauder traf Weiden zum 6:1 und gab auch in der Folge weiter Vollgas. Die Folge war das Tor zur 7:1 Führung. Die Riverkings hielten aber weiter dagegen und stellte abermals durch Lavallee zum 7:2 Endstand für Weiden. Landsberg konnte in der ersten Hälfte des Spiels immer wieder eigene Akzente setzen und gestaltete gegen den Topfavoriten der Liga das Spiel relativ offen, musste aber dem hohen Tempo ab der 30. Minute Tribut zollen und verlor dann doch deutlich, wenn auch vielleicht etwas zu hoch.

Am Sonntag war dann ein weiteres Topteam in Landsberg zu Gast. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten Rosenheim starteten die Riverkings abermals mit viel Schwung in die Partie und versuchten zunächst recht erfolgreich defensiv sicher zu stehen. Trotzdem nutzte in der 8. Minute Norman Hauner einen individuellen Fehler zur 0:1 Führung für die Gäste. Der HCL steckte allerdings nicht auf und kam bereits in der 10. Minute durch einen von Mika Reuter abgefälschten Schuss von Dominic Erdt zum 1:1 Ausgleich. Keine Minute später konnte man sogar noch nachlegen. Frantisek Wagner erkannte, an der blauen Linie stehend, dass dem Torwart die Sicht verdeckt war und traf durch einen platzierten Schuss zur 2:1 Führung. Rosenheim antwortete direkt und konnte nach einem weiteren Fehler in der Hintermannschaft den 2:2 Ausgleich erzielen. Das Team von Sven Curmann arbeitete weiter konzentriert in der Defensive und lies bis zur ersten Pause keinen weiteren Treffer zu. Im zweiten Drittel kamen beide Teams immer wieder zu Chancen, allerdings konnte nur Rosenheim, abermals durch Hauner zur 3:2 Führung treffen. Im letzten Drittel probierte Landsberg zunächst nochmals heranzukommen. Nach einem weiteren Treffer für Rosenheim in der 50. Minute war allerdings die Messe gelesen und der Sieg Rosenheims in trockenen Tüchern. Insgesamt eine ordentliche Leistung der Riverkings, bei der allerdings ein Punkt durchaus drin gewesen wäre.

Am kommenden Freitag startet jetzt eine Serie von Spielen gegen Mannschaften aus der mittleren und unteren Tabellenregion in denen es gilt, die nächsten Punkte einzufahren. Zuerst gastiert am Freitag um 20 Uhr der EV Füssen im Landsberger Eisstadion bevor am Sonntag das Auswärtsspiel beim EHF Passau auf dem Programm steht.