Ein rabenschwarzes Wochenende erlebten die Riverkings.

Mit zwei hohen Niederlagen gegen den EC Peiting und den EC Bad Tölz durchbrach man die Siegesserie der letzten Wochen.

Das Auswärtsspiel in Peiting war im Prinzip schon nach 5 Minuten verloren. Als kurz nacheinander Frantisek Wagner, Tobi Wedl und Sven Gäbelein wegen umstrittener Strafen auf der Strafbank Platz nehmen mussten fielen die ersten zwei Peitinger Tore durch Andreas Feuerecker und Felix Beauchemin-Brassard in doppelter Überzahl. Landsberg kam in der Folge nicht mehr richtig ins Spiel und so konnte abermals Beauchemin-Brassard in der 14. Minute zum Pausenstand von 3:0 einnetzen. Der Treffer fiel wieder in Überzahl. Im zweiten Drittel konnte zunächst Mika Reuter auch in Überzahl zum 3:1 verkürzen, ehe David Miller, David Diebolder und wieder Felix Beauchemin-Brassard die nächsten drei Peitinger Treffer markierten. Zwei der Treffer wurden wieder in Überzahl erzielt. Die Treffer zum 6:2 durch Adriano Carciola auf Landsberger Seite und 7:2 Endstand für Peiting durch Fabian Weyrich im letzten Drittelwaren dann nur noch Ergebniskosmetik. Fazit: Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.

Im Sonntagspiel gastierte der EC Bad Tölz im heimischen Eisstadion. Vielleicht auch als Reaktion auf das Spiel vom Freitag, in dem fünf der sieben Gegentore in Überzahl für den Gegner fielen, agierte der HCL am Sonntag sehr körperlos und ließ so die Gäste oftmals gewähren. Die Folge: Bad Tölzs erste Reihe war nicht zu stoppen. Bei der krachenden 3:9 Niederlage schoss die erste Reihe 8 der 9 Tore. Gästestürmer Ludwig Nirschl war an den ersten acht Toren beteiligt und schoss vier davon selbst. Auf Landsberger Seite trafen Walker Sommer, Nicolas Strodel und Jason Lavallee. Insgesamt fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, allerdings wurde das körperlose Spiel Landsberg ein ums andere Mal gnadenlos bestraft.

Weiter geht es nun am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel in Rosenheim und dann mit dem Heimspiel am Sonntag gegen den EV Weiden.

Das ursprünglich angesetzte Heimspiel am Mittwoch, den 7.12. gegen den ECDC Memmingen wurde auf Dienstag, den 21.2.23 verschoben.