Einen weiteren Sieg konnten die Riverkings im einzigen Spiel des Wochenendes beim Heimspiel gegen den EC Peiting vermelden.

Mit 2:1 behielt sie vor 1100 Zuschauern die Oberhand gegen den Lokalrivalen aus dem Pfaffenwinkel. Coach Sven Curmann konnte dabei wieder auf den von einer Verletzung genesenen Mika Reuter und den nach seiner Sperre zurückgekehrten Adriano Carciola zurückgreifen. Verzichten musste er hingegen auf Riley Stadel, der wegen einer Unterkörperverletzung weiterhin ausfällt und Tobias Wedl, der wahrscheinlich erst in einigen Wochen wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann.

Die Riverkings begannen mit konzentriertem Spiel und viel Engagement und standen von Beginn an in der Defensive recht sicher. Immer wieder setzte man durch schnelle Angriffe Peiting unter Druck. Aus einem Zauberpass von Florian Stauder, der den Puck fast von der eigenen Torlinie auf den an der gegnerischen blauen Linie lauernden Adriano Carciola spielte, entwickelte sich ein Alleingang, den Landsbergs Goalgetter eiskalt zur 1:0 Führung verwandelte. In der Folge schwächten sich beide Mannschaften wiederholt durch Strafzeiten, die das jeweils andere Team allerdings zunächst nicht zu nutzen wusste. Als kurz vor der ersten Pause der HCL eine kleine Bankstrafe wegen Spielens mit 6 Feldspielern bekam, nutzte Louis Postel, nachdem Landsberg einen Penalty durch Florian Stauder vergeben hatte, die Powerplaysituation dann doch noch zum 1:1 Ausgleich. Im zweiten Drittel kam Peiting besser ins Spiel und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. Allerdings scheiterten sie ein ums andere Mal am überragenden HCL-Torwart Andreas Magg oder an der eigenen Schusspräzession. Ein ähnliches Bild gab es im letzten Drittel. Peiting machte Druck, scheiterte aber immer wieder an Magg. Beide Mannschaften gerieten immer wieder in Unterzahl, wobei die Entscheidungen der Schiedsrichter bei den Verantwortlichen beider Mannschaften sowie dem Publikum immer zunehmend für Unverständnis sorgten. In der 59. Spielminute sorgte endlich Jason Lavallee für den Siegtreffer der Riverkings. Er traf mit einem satten verdeckten Schuss zum 2:1 Endstand.

Weiter geht es bereits an diesem Mittwoch um 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Passau Black Hawks.

Sonntag, 27.11., 14.30 Uhr – Family Day beim Spiel Riverkings gegen den ECDC Memmingen

Nachdem das Heimspiel am 27.11. gegen den ECDC Memmingen wegen des am Abend stattfinden Fußball WM Spiels Deutschland – Spanien auf 14.30 verschoben wurde, haben sich die Riverkings etwas Besonderes einfallen lassen:

Zum Familientag beim Heimspiel gegen die ECDC Memmingen Indians ist am So 27.11.22 rund um das Spiel einiges geboten. Bereits ab 9.30 spielt das U17 DEB Division2 Team gegen den Mannheimer ERC. Ab 12.15 präsentieren sich U7 und U9 Mannschaften des HCL bei einem Showtraining und zeigen dort ihr Können. Von 12.30 – 16.00 können vor dem Stadion Kaffee, Kuchen, alkoholfreie Cocktails und Marcel Juhasz Spezial Pancakes zu Gunsten des Fördervereins erworben werden. Der Förderverein unterstützt seit vielen Jahren die Nachwuchsarbeit der Riverkings. In der Zeit bis zum Spielbeginn des Oberligaderbys um 14.30 wird auch für die kleinen Gäste das eine oder andere zur Unterhaltung geboten sein. Der Kiosk ist ab 9.30 durchgehend geöffnet. Beim Oberligaspiel werden beide Mannschaften jeweils von Ihren U7/U9 Teams auf dem Eis begrüßt. In der ersten Drittelpause werden die kleinen Riverkings dann gegen den Nachwuchs des ECDC Memmingen antreten. In der zweiten Drittelpause werden die Zuschauer von einer Darbietung der Eiskunstlaufabteilung unterhalten.

Karten aller Kategorien gibt es ab sofort im Internet unter www.hc-landsberg.de und im Reisebüro Vivell am Landsberger Hauptplatz käuflich zu erwerben.