Es tut sich was im Landsberger Eishockey.

Zum Saisonstart 22/23 haben die Riverkings nicht nur ein vielversprechendes Team zusammengestellt, sondern auch die Außendarstellung des Vereins neu aufgestellt. Basierend auf den Ergebnissen eines Markenworkshops den die HCL Riverkings zusammen mit der Landsberger Kommunikationsagentur oevermann & oevermann durchgeführt haben wurden Selbstverständnis und Werte des Vereins klar definiert und darauf aufbauend ein runderneuerter Markenauftritt mit einer Vielzahl an Maßnahmen entwickelt.

Kern ist die Ausformulierung eines Gefühls der Verbundenheit, den die Stadt zum Eishockey-Sport seit 60 Jahren beweist. „Hier regiert das WIR“ lautet der selbstbewusste Slogan, mit dem die Riverkings in die neue Saison starten. Durch den Fokus auf „DAS WIR“ wird vor allem der Zusammenhalt im Verein betont. Mehr als der sportliche Erfolg, zählt die Teilhabe aller Mitglieder, Fans, Spieler, Eltern und Sponsoren. Der monarchistische Anspruch der Regenten vom Lech bekommt so eine durchaus demokratische Ausprägung. Im neuen Vereins-Manifest heißt es deshalb:

In unserem Reich gibt es keine Untertanen, denn: Wir sind ALLE Riverkings.

Mehr als nur ein Eishockey-Verein

Tatsächlich leistet der Eishockey-Oberligist seit über 10 Jahren eine erfolgreiche Jugendarbeit mit 750 Mitgliedern und bietet auch dem Eiskunst-Sport eine Heimat. So wird der Verein auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht.

Aus Liebe zur Heimat und Respekt vor der Tradition haben sich die Riverkings mehr denn je zum Ziel gesetzt, die lange und wechselvolle Geschichte des Eissports in Landsberg fortzuführen. Landsberg ist Eishockey-Weltstadt. Egal in welcher Liga, egal auf welchem Tabellenplatz.

Da ist Musik drin

Dass auch der Spaß im Gesamtauftritt nicht zu kurz kommt, zeigt aufs Allerschönste die neue Vereins-Hymne, die beim ersten Oberliga-Heimspiel der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird. Urheber sind drei ehemalige Landsberger aus Berlin, die zusammen mit ihren Landsberger Bandkollegen das stolze Bekenntnis Wir sind die Riverkings eingespielt haben. Schon jetzt können sich alle Fans auf dieses Highlight freuen!