Bei einem öffentlichen Training werden die Riverkings am Sonntag 4.9. das Oberligateam für die neue Saison vorstellen.

Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr in und an der Eishalle. Es gibt zunächst die Möglichkeit mit den Spielern der ersten Mannschaftzusammenzusitzen und über die neue Saison zu fachsimpeln gleichzeitig kann man den Spielen des U20 Turniers, welches am Nachmittag in der Halle stattfindet, zuzuschauen. Ab 17 Uhr werden die Spieler dann einzeln beim Training vorgestellt. Gemeinsam mit dem Fanbeauftragten Ludwig Böhler sorgen Fans für das leibliche Wohl aller Gäste. Während des gesamten Nachmittags können natürlich Dauerkarten und neue Fanartikel erworben werden.

Leon Lilik wird neuer Co-Trainer der ersten Mannschaft. Lilik wechselte zu Beginn der letzten Saison als Verteidiger an den Lech, um dann im Januar verständlicher Weise ein Angebot aus der DEL2 anzunehmen. Jetzt hat er aus gesundheitlichen Gründen seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt und wird Coach Sven Curmann bei der Arbeit mit dem Oberligateam unterstützen.

Dazu Teammanager Michael Oswald:

„Der Kontakt zu Leon ist nie abgerissen und so haben wir uns nach einigen guten Gesprächen entschlossen, mit Leon als Co-Trainer zusammen zu arbeiten. Er kennt teile des Teams und kennt als ehemaliger Verteidiger und Fitnesscoach die Bedürfnisse von Leistungssportlern ganz genau. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“