In wirtschaftlich für Sportvereine unsicheren Zeiten ist auch der HC Landsberg auf zuverlässige Partner angewiesen.

Einen solchen großzügigen Partner haben die Riverkings in der 3C-Carbon Group seit vielen Jahren als Hauptsponsor an ihrer Seite. Das Landsberger High-Tech Unternehmen spendete jetzt in einer kritischen Situation einen fünfstelligen Betrag für den Nachwuchs des Vereins.

Angesichts der Tatsache, dass immer noch nicht klar ist, welche Hilfen aus den Corona-Unterstützungsmaßnahmen fließen werden, ist Präsident Frank Kurz sehr dankbar für diese Hilfe:

„Die inzwischen zweite Saison in der Corona-Pandemie ist für Eishockeyvereine schwierig zu meistern gewesen. Auf der einen Seite sind die Kosten zur Abwicklung des Spiel-und Traningsbetriebs im Nachwuchs durch zusätzliche Schutzmaßnahmen sehr stark gestiegen, auf der anderen Seite sind die Einnahmendurch die starken Zutrittsbeschränkungen für Zuschauer im Seniorenbereich natürlich extrem zurückgegangen. Dazu muss man wissen, dass wir mit den Einnahmen aus dem Spielbetrieb in der Oberliga unseren Nachwuchs in großem Umfang mitfinanzieren.“

Kurz weiter:

“Zusätzlich ist immer noch nicht ganz klar, auf welche coronabedingten Fördertöpfe des Bundes wir als Verein Zugriff haben, so dass diese Unterstützung des Nachwuchses für uns Gold wertist. Wir sind Karsten Jerschke mit seiner 3C-Carbon Group extrem dankbar, dass er uns seit Jahren zuverlässig und wohlwollend begleitet und damit den Kindern in Landsberg die Möglichkeit gibt, ihren Sport ausüben zu können!“

Für die 3C-Carbon Group äußerte sich Pressesprecher Christoph Kruse:

„Wir wissen um die teilweise großen Schwierigkeiten, in denen Sportvereine in der aktuellen Ausnahmesituation gerade stecken. Deshalb unterstützen wir die Riverkings mit dieser Spende zusätzlich zu unserem regulären Engagement als langjähriger Hauptsponsor. Als Unternehmen wollen wir uns gerne an unserem Hauptsitz der Firmengruppe auf diese Weise engagieren. Wir wissen, wie wichtig zuverlässige Partner sind, um sich langfristig weiterentwickeln zu können. Die Sportvereine leisten einen großen Beitrag zur persönlichen und sozialen Entwicklung unserer Kinder und vermitteln damit auch die Werte, die für uns als Unternehmen ebenso stark zählen.“