Wie nach jeder Saison gibt es – nach einer Coronapause – auch dieses Jahr wieder die traditionelle Trikotversteigerung des Oberligateams der Riverkings.

Am Sonntag 27.3. lädt der HC Landsberg alle Fans, Eltern, Freunde und Spieler des Vereins zum gemeinsamen Feiern des letzten Eistages der Saison in die Landsberger Eissporthalle ein. Ab 9.30 beginnt der Tag mit einem Spiel zwischen dem U9A Team und dem Augsburger EV. Die Mannschaft von Trainer Bernd Jänichen hat in diesem Jahr, mit dem absolut im Vordergrund stehenden Spaß am Spiel und Spaß untereinander, fast alle Spiele in den Zusammentreffen mit den besten Teams Südbayerns gewonnen und freuen sich jetzt auf ihr letztes Heimspiel der Saison. Ab 12 Uhr begrüßt die U15-Mannschaft den EHC Lustenau aus Österreich zum internationalen Kräftemessen. Im Anschluss an dieses Spiel veranstaltete das Trainerteam um den hauptamtlichen Nachwuchscoach Marcel Juhasz einen Kinder-Eltern Skate. Die Spieler:innen des HC Landsbergs sowie deren Eltern treffen sich dabei auf dem Eis zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen und lockerem Spiel mit Puck und Schläger.

Ab 15 Uhr steigt dann die Versteigerung der Trikots des Oberligateams. Wer bei den letzten Versteigerungen dabei war weiß, dass dies meist ein großer Spaß in lockerer Atmosphäre ist, bei dem auch der lockere Kontakt zu den Spielern mit fachsimpeln über das Eishockey und kennlernen der privaten Seite der Spieler nicht zu kurz kommt. Im Rahmen der Versteigerung wird auch das U13A Team der Riverkings geehrt. Die Spieler:innen von Trainer Marcel Juhasz erreichten in der Endrunde der Bayernliga den dritten Platz und platzierten sich dabei noch vor so prominenten Mannschaften wie Rosenheim, Riessersee oder Regensburg. Die Bayernliga ist in dieser Altersklasse die höchste Spielklasse Deutschlands.

Während des gesamten Tages ist der Kiosk im Stadion geöffnet und bieten warme und kalte Speisen und Getränke, sowie Kaffee und Kuchen an. Für Sitzgelegenheiten innen und außen ist gesorgt. Während der Versteigerung können natürlich zusätzlich zu den Trikots auch Fanartikel erworben werden. Das Präsidium der Riverkings, die Trainer und Spieler freuen sich auf zahlreichen Besuch!