Mit Louis Eisenhut stößt ein junger, ambitionierter Torhüter per Förderlizenz zu den Riverkings.
Der 21-jährige gebürtige Deggendorfer durchlief alle Nachwuchsmannschaften des Deggendorfer SC. Während seiner Zeit in der dortigen DNL-Mannschaft konnte er bereits Oberliga-Erfahrung bei den Deggendorfer Senioren sammeln. Zudem absolvierte er neun Spiele beim Bayernligisten Dingolfing, ehe er in der vergangenen Saison zum ECDC Memmingen wechselte. Neben einer Partie in der DEL2 für Crimmitschau stand er 97 Mal im Kader in der Oberliga.
Vizepräsident Michael Grundei:
„Nachdem Michael Karg noch längere Zeit verletzungsbedingt ausfällt, freuen wir uns sehr, dass Louis Eisenhut in nächster Zeit zusammen mit Moritz Borst unser Torhüter-Duo bildet. Er ist ein junger, talentierter Torwart, der auf diese Weise Spielpraxis sammeln kann. Wir sind überzeugt, dass wir neben unserem starken Rückhalt Moritz Borst einen weiteren sehr guten Torhüter gefunden haben. Unser Dank gilt den Memmingen Indians, insbesondere Sven Müller und Daniel Huhn, für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.“
Louis Eisenhut:
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Chance in Landsberg und besonders auf die Jungs in der Kabine. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, die Erfolgsserie der letzten Wochen weiter zu führen.”
